FANDOM

Albett ist Mitglied der Nachtwache. Er wird ein Baumeister.[1] Ser Allisar Thorn nennt ihn Pickel oder Pimple.[2]

Band 1 - Die Herren von WinterfellBearbeiten

Er wird von Ser Allisar ausgewählt, zusammen mit Halder und Rast gegen Jon Schnee zu kämpfen, als dieser Samwell Tarly während des Trainings zu Hilfe kommt. Er wird von Jon, Grenn und Pypar besiegt.[3]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Ser Allisar Thorn kündigt an, dass Gueren mit fünf neuen Rekruten auf dem Königsweg Richtung Schwarze Festung unterwegs sei. Er entlässt daher acht Rekruten, um Platz zu schaffen, unter ihnen Albett und Jon Schnee.[2] In der Septe der Schwarzen Festung wird ihm mitgeteilt, dass er den Baumeistern zugeteilt wird.[1]

Als Jon desertiert, um sich Robb im Krieg der Fünf Könige anzuschließen, informiert Sam sieben ihrer Freunde, darunter Grenn, Todder, Matthar, Halder und Pypar, die Jon hinterherreiten und ihn davon überzeugen können, mit ihnen zurück zur Schwarzen Festung zu reiten, bevor die Sonne wieder aufgeht. Albett und Jeren sind vermutlich die beiden ungenannten.[4]

Am Großen Ausmarsch der Nachtwache 299 n. A. E. nimmt er nicht teil, sondern bleibt in der Schwarzen Festung.[5][6]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Erbe von Winterfell, II-Jon II
  2. 2,0 2,1 Das Erbe von Winterfell, II-Jon I
  3. Die Herren von Winterfell, I-Jon IV
  4. Das Erbe von Winterfell, II-Jon V
  5. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  6. Die Königin der Drachen, VI-Jon I