FANDOM

Lord Allard Rois (engl.: Allard Royce) war der Lord von Runenstein und Oberhaupt des Hauses Rois während der Herrschaft von König Aenys I. Targaryen.[1]

BiographieBearbeiten

Nachdem Jonos Arryn zu Beginn der Herrschaft von König Aenys I. im Jahre 37 n. A. E. seinen Bruder Lord Ronnel abgesetzt und eingekerkert und sich selbst zum König von Berg und Grünem Tal ausgerufen hatte, versammelte Lord Allard drei Dutzend treue Lords und marschierte gegen Hohenehr, wo er die Rebellen leicht besiegte. daraufhin zogen sich Jonos und seine verbliebenen Unterstützer in die Burg zurück, welche als fast uneinnehmbar galt. Als Allard die Freilassung Ronnels forderte, wurde dieser von Jonos durch die Mondpforte in den Tod geschickt. Schließlich erschien Prinz Maegor Targaryen auf seinem Drachen Balerion, sodass die Burgbesatzung Jonos ebenfalls in den Tod stürzte und sich ergab. Maegor ließ dennoch alle Rebellen hinrichten. Die Herrschaft über das Grüne Tal ging anschließend an Hubert Arryn, welcher mit einer Frau aus dem Hause Rois verheiratet war. Allard wurde von König Aenys mit Gold, Ämtern und Ehren belohnt.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Feuer und Blut - Erstes Buch, Die Söhne des Drachen