FANDOM

Allard Seewert ist der zweite Sohn von Ser Davos Seewert. Er ist der Kapitän der Lady Marya.[2][3][A 1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Davos Seewert denkt, dass Allard oft voreilig handelt, und er ist der Meinung, dass wenn er Schmuggler geblieben wäre, Allard schon lange auf der Mauer geendet sei. Er hält Dael und Allard für gute Kämpfer und noch bessere Seeleute, die aber im Umgang mit den Lords wenig Geschick zeigen würden.[3]

Dael hat mehrere Mädchen gleichzeitig: mindestens eins in Altsass, Königsmund und Braavos.[4]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Allard, Dael und ihr Vater Davos Seewert sind Zeugen der Verbrennung der Statuen der Sieben auf Drachenstein, was sie alle drei nicht gutheißen. Im Anschluss ruft Melisandre die Wiedergebrt von Azor Ahai aus und Stannis zieht ein Schwert aus dem Feuer. Später teilt Stannis Davos mit, dass er Allard in die Freien Städte schicken wird, damit er in jedem Hafen und an jeder Septe seine Deklaration verkünden soll.[3]

Als Davos und seine Söhne einen der gefährlichsten Plätze in der Schlachtordnung zugewiesen bekommen, ist Allard hoch erfreut, bald schon seinen Mut unter Beweis stellen zu können. Sein Schiff fährt zu Beginn der Schlacht am Schwarzwasser neben der Schwarzen Betha in die Schwarzwasserbucht ein. Sein Schiff fällt gleich der ersten Seefeuer-Explosion zum Opfer.[5]

Davos, der die Schlacht knappt überlebt, geht davon aus, dass Dael tot ist[4], was Salladhor Saan bestätigt[6].

FamilieBearbeiten

Davos
 
Marya

Dael
 
Allard
 
Matthos
 
Maric
 
Devan
 
Stannis
 
Steffon

AnmerkungenBearbeiten

  1. Im Appendix von Der Thron der Sieben Königreiche sind die beiden Schiffsnamen Lady Marya und Gespenst vertauscht.

QuellenBearbeiten

  1. Die Welt von Eis und Feuer (App), Allard Seewert
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  3. 3,0 3,1 3,2 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Davos
  4. 4,0 4,1 Sturm der Schwerter, V-Davos I
  5. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Davos II
  6. Sturm der Schwerter, V-Davos II