FANDOM

Arenakämpfer Marc Fishman

Arenakämpfer ©Marc Fishman

Arenakämpfer (engl.: Pit Fighters) sind Sklaven, die gezüchtet oder trainiert wurden, um in den Kampfarenen zur Unterhaltung der Zuschauer zu kämpfen und zu sterben.

AllgemeinesBearbeiten

Einige trainieren seit ihrer Geburt, andere, kürzlich gefangen genommen, werden gezwungen zu kämpfen. Diejenigen, die großes Können zeigen und zu den besten Kämpfern werden, werden normalerweise nur in den großen Kampfarenen, die viele Zuschauer haben, eingesetzt.

Die Arenakämpfer tragen keine Rüstungen, da es Blut ist, weswegen die Zuschauer kommen. Hauptsächlich werden sie in Meereen und Astapor gekauft, verkauft und trainiert.

Bekannte ArenakämpferBearbeiten

Erwähnungen in den BüchernBearbeiten

Band 9 - Der Sohn des Greifen Bearbeiten

Als Hizdahr zo Loraq zum siebten Mal bei Daenerys Targaryen vorstellig wird mit seiner Bitte, die Kampfarenen wieder zu eröffnen, begleiten Ihn auch die Arenakämpfer Goghor der Gigant, Khrazz, Barsena Schwarzhaar, Camarron der Gnadenlose, die Gesprenkelte Katze, der Furchtlose Ithoke und Belaquo Beinbrecher um seiner Petition Nachdruck zu verleihen. Denn auch Sie alle wollen wieder in den Arenen kämpfen, denn nur dies können sie und nur hier wird Ihnen Ehre und Ruhm zuteil. Sogar der Tod in der Arena wird als ehrenhaft und würdevoll angesehen.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys II