FANDOM

Ser Benethon Sturmleiter (engl.: Benethon Scales) ist ein Ritter in Diensten von Stannis Baratheon. Er ist einer der Männer der Königin.[1]

Königin Selyse Florent verlässt schließlich Ostwacht an der See mit ihrem Gefolge, um zur Schwarzen Festung zu reisen. Von dort will sie ihren neuen Sitz an der Nachtfeste beziehen, auch wenn die Baumaßnahmen noch lange nicht abgeschlossen sind.[2]

Er ist anwesend bei Jon Schnees vergeblichem Versuch, Königin Selyse zu überreden, der Nachtwache bei der Rettung der verhungernden Wildlinge in Hartheim zu helfen. Anschließend teilt die Königin Jon mit, dass sie Gerrick Königsblut den Titel "König der Wildlinge" verliehen habe und plane, dessen drei Töchter sowie Val mit vier Rittern aus dem Süden zu vermählen. Später an diesem Tag sind Ser Narbert Grandison und Ser Benethon anwesend, als Jon die Nachricht von Ramsay Bolton in der Schildhalle vorliest und erklärt, er werde Tormund Riesentod alleine zur Rettung der Wildlinge nach Hartheim schicken, während er selbst nach Winterfell marschieren werde, zur Not alleine. Als sich ihm daraufhin ein Großteil der Wildlingshäuptlinge anschließen will, weil auch Manke Rayder von Ramsay gefangen gehalten wird, schleichen die anwesenden Schwarzen Brüder und die Männer der Königin leise aus der Halle.[3]

Siehe auch Bearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon II
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon VI