FANDOM

Ser Bernarr Brunn (engl.: Bernarr Brune) war ein Ritter aus dem Hause Brunn während der Herrschaft der Könige Aenys I. und Maegor I. Targaryen.[1] Es ist bis jetzt nicht bekannt, ob er dem Hause Brunn von Schreckbau oder dem Hause Brunn von Brunhöhl entstammte.

BiographieBearbeiten

Während der Herrschaft von König Aenys I. war Bernarr der Knappe von Lord Alyn Schurwerth, der Hand des Königs. Er begleitete diesen auf dem Feldzug gegen den Rebellen Harren den Roten in den Flusslanden. Nachdem Lord Alyn im Kampf von Harren getötet worden war, rächte Bernard seinen Herren und erschlug Harren. Dafür wurde er von König Aenys persönlich zum Ritter geschlagen.[1]

Nach Aenys' Tod im Jahre 42 n. A. E. flog Maegor I. Targaryen nach Königsmund, welches von den militärischen Orden des Glaubens gehalten wurde. Seine Mutter Visenya forderte alle, die die Herrschaft ihres Sohnes in Frage stellten, dazu auf, sich zu beweisen. Infolge dessen kam es zu einem Urteil durch Sieben. Als sich außer dem einfachen Waffenknecht Dick Bohne keiner meldete, der für Maegor kämpfen wollte, schrie Bernarr in die Menge, dass Dick sie alle beschäme, und fragte ob es unter ihnen keine echten Ritter oder loyale Männer gebe. Erst darauf meldeten sich mehrere Männer. Während des Urteils kämpfte Bernarr ebenfalls für Maegor und starb dabei.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Feuer und Blut - Erstes Buch, Die Söhne des Drachen