FANDOM

Der Alte Bill Knochen (engl.: Old Bill Bone) ist ein Söldner und Mitglied der Verwehten.[1]

Als die Yunkai'i nach der Schlacht von Yunkai zum Krieg gegen Daenerys Targaryen rüsten und zusammen mit zwei Legionen aus Neu Ghis und den Söldnertruppen der Verwehten, der Kompanie der Katze und den Langen Lanzen Astapor angreifen, ist auch Bill Teil der Belagerung von Astapor. Er ist einer der Söldner, mit denen sich Quentyn Martell und seine Gefährten, die sich unter falschem Namen in Volantis bei den Verwehten eingeschrieben haben, um in die Sklavenbucht zu gelangen, anfreunden. Bill spielt oft Würfel mit Bücher, Baqq und Archibald Isenwald. Bücher hält Daenerys für mordlüstern und wahnsinnig, da auch schon ihr Vater Aerys II. Targaryen verrückt gewesen sei. Nach der Belagerung marschieren die Yunkai'i und ihre Verbündeten nach Norden Richtung Yunkai. Auf dem Weg dorthin erhalten die Söldnertruppen dann neue Befehle: sie sollen die Überlebenden aus Astapor, die die Stadt mittlerweile verlassen haben und sich teilweise mit der Roten Ruhr angesteckt haben, in ihre Stadt zurück oder nach Meereen treiben, jedenfalls von Yunkai fernhalten.[2]

Als Prinz Quentyn Martell sich in Meereen heimlich mit dem Flickenprinz treffen will, sucht Gerris Trinkwasser in der Stadt nach Baqq, Bücher und Bill Knochen. Am folgenden Tag erscheint Denzo D'Han und überbringt Quentyn die Bedingungen für das Treffen.[3]

QuellenBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Der Verwehte (Quentyn II)
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Der verschmähte Freier (Quentyn I)