FANDOM

Chella, Tochter des Cheyck, ist ein Mitglied der Schwarzohren.[1]

Sie ist eine kleine, harte Frau mit flachen Brüsten wie ein Junge. Sie ist clever, versteht aber Tyrions Ironie nicht. Sie prahlt damit, dass sie Söhne habe, die fünfzig Ohren als Trophäen besitzen. Sie selbst besitzt 46.[1]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Chella erspäht als erste die 20.000 Männer starke Streitmacht von Lord Tywin Lennister, als sie mit Tyrion Lennister und 300 Bergmännern aus den Mondbergen an den Kreuzweg kommt. Tyrion bestimmt Chella, vor seinem Vater für die Schwarzohren sprechen zu dürfen. Sie nehmen dessen Angebot an, für die Lennisters in der bevorstehenden Schlacht zu kämpfen. Chella fordert, dass Tyrion sie anführen soll.[1] Sie kämpft in der Schlacht am Grünen Arm an der Seite Tyrions auf der linken Flanke und stößt zu Beginn der Schlacht einen markgefrierenden Schrei aus. Nach der Schlacht präsentiert sie stolz vier Ohren, die sie im Kampf erobert hat.[2]

Band 3 - Der Thron des Sieben Königreiche Bearbeiten

Bei seiner Ankunft in Königsmund versteckt Tyrion Shae zunächst im Gasthaus Zum Gebrochenen Amboss. Den Tag verbringt er im Roten Bergfried und überlässt den Schwarzohren und Chella die Bewachung von Shae.[3]

Nach der Schlacht von Ochsenfurt lässt Joffrey Baratheon Sansa Stark für ihren Bruder öffentlich büßen, bis Tyrion erscheint und Sansa fortschafft. Im Turm der Hand lässt er sie einen Tag lang von Chella bewachen, dann lässt er Sansa auf eigenen Wunsch hin wieder gehen.[4]

Nach der Schlacht am Schwarzwasser versuchen Chella und die Schwarzohren, wieder in die Stadt zurückzukehren, werden aber von den Rotröcken der Lennisters abgewiesen und von den Stadtbewohnern sogar mit Kot beworfen.[5]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Das Erbe von Winterfell, II-Tyrion II
  2. Das Erbe von Winterfell, II-Tyrion III
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Tyrion I
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Sansa I
  5. Sturm der Schwerter, V-Tyrion I