Das Lied von Eis und Feuer Wiki
Advertisement
Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Dieses Wiki liefert dir Informationen über das Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hier erfährst du alles über deine Lieblingscharaktere, über Völker und Institutionen, über die Regionen der bekannten Welt und natürlich auch über die Handlung in den Büchern. Das Wiki befindet sich immer noch im Aufbau. Solltest du dich berufen fühlen, eigene Artikel zu verfassen oder bereits existierende aber unvollendete Artikel mit Informationen zu versorgen, dann würden wir uns über deine Mithilfe freuen.

Vorsicht: Spoiler-Alarm

Das Wiki von Eis und Feuer beinhaltet Informationen, die sich in den bislang veröffentlichten Bänden der Hauptreihe und den zusätzlich erschienenen Büchern finden lassen. Wenn du lediglich die Serie "Game of Thrones" kennst, empfehlen wir dir das Game of Thrones Wiki. Darin werden hauptsächlich die Informationen aus der Serie bereitgestellt. Die achte und letzte Staffel der Fernsehserie lief im Jahre 2019. Während das Ende in den Hauptpunkten übereinstimmen soll, kann der Weg dorthin bisweilen signifikante Unterschiede aufweisen, so wie auch schon die Ereignisse vorangegangener Staffeln mitunter stark von den Büchern abgewichen sind. Das Erscheinen der geplanten Romane sechs The Winds of Winter und sieben A Dream of Spring ist noch immer nicht terminiert. Wie lange der Autor George R.R. Martin seine Fangemeinde darauf warten lassen will, ist wohl noch sein Geheimnis.

Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel.

Jon Schnee

Der Stark-Bastard

Zeige mehr >

Tyrion Lennister

Der Gnom

Zeige mehr >

Daenerys Targaryen

Die Mutter der Drachen

Zeige mehr >

Eddard Stark

Der Lord von Winterfell

Zeige mehr >

Artikel des Tages

Jadesee Karte.png

Leng ist eine Insel im Osten der Jadesee. Sie liegt südöstlich von Yin und südwestlich von Jinqi. Weiter südlich liegen die Mantikorinseln und im Südwesten Marahai. Leng ist eine dicht bewaldete Insel, die Lomas Langschritt einst als die Heimat von „zehntausend Tigern und zehn Millionen Affen“ beschrieb. Zu den Großen Affen gehören die schlauen Buckelaffen und die äußerst großen und kräftigen Kapuzenaffen. Auf der Insel leben auch pferdeähnliche Wesen, welche Zerde hervorbringen, wenn sie mit Pferden gekreuzt werden. Weiterlesen...

Partner-Wiki

GoT Wiki.png

Da sich das Eis und Feuer Wiki ausschließlich mit den Büchern von George R. R. Martin beschäftigt und nicht mit der Fernsehserie Game of Thrones, sind wir eine enge Partnerschaft mit dem Game of Thrones Wiki eingegangen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, jeden Artikel in beiden Wikis in den "Siehe auch"-Artikelabschnitten miteinander zu verknüpfen.

Außerdem stehen wir in Kontakt zu anderssprachigen Wikis zu Das Lied von Eis und Feuer:

Bild des Tages

Hilfe

Advertisement