FANDOM

Dieses Wiki liefert dir Informationen über das Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hier erfährst du alles über deine Lieblingscharaktere, über Völker und Institutionen, über die Regionen der bekannten Welt und natürlich auch über die Handlung in den Büchern. Das Wiki befindet sich immer noch im Aufbau. Solltest du dich berufen fühlen, eigene Artikel zu verfassen oder bereits existierende aber unvollendete Artikel mit Informationen zu versorgen, dann würden wir uns über deine Mithilfe freuen.

Vorsicht: Spoiler-Alarm

Das Wiki von Eis und Feuer beinhaltet Informationen, die sich in den bislang veröffentlichten Bänden der Hauptreihe und den zusätzlich erschienenen Büchern finden lassen. Wenn du lediglich die Serie "Game of Thrones" kennst, empfehlen wir dir das Game of Thrones Wiki. Darin werden hauptsächlich die Informationen aus der Serie bereitgestellt. Die siebte Staffel der Fernsehserie lief im Jahre 2017. Der sechste Roman wurde nicht vor der Ausstrahlung veröffentlicht und es ist davon auszugehen, dass einige Ereignisse in der HBO-Serie die Handlungen des sechsten Buches zumindest teilweise vorwegnehmen, auch wenn schon die Ereignisse vorangegangener Staffeln mitunter stark von den Büchern abwichen. Das Erscheinen der geplanten Romane sechs The Winds of Winter und sieben A Dream of Spring ist noch immer nicht terminiert. Wie lange der Autor George R.R. Martin seine Fangemeinde darauf warten lassen will, ist wohl noch sein Geheimnis.

Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel.

Artikel des Tages

Rotgrasfeld

Die Erste Schwarzfeuer-Rebellion, ursprünglich nur als Schwarzfeuer-Rebellion bezeichnet, war eine Rebellion von Daemon I. Schwarzfeuer, dem ersten Prätendenten aus dem Hause Schwarzfeuer, gegen die Herrschaft seines Halbbruders König Daeron II. aus dem Hause Targaryen. Sie begann im Jahre 196 n. A. E. und endete im selben Jahr mit dem Tod Daemons und der Niederlage der Rebellen in der Schlacht auf dem Rotgrasfeld. Weiterlesen...

Partner-Wiki

GoT Wiki

Da sich das Eis und Feuer Wiki ausschließlich mit den Büchern von George R. R. Martin beschäftigt und nicht mit der Fernsehserie Game of Thrones, sind wir eine enge Partnerschaft mit dem Game of Thrones Wiki eingegangen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, jeden Artikel in beiden Wikis in den "Siehe auch"-Artikelabschnitten miteinander zu verknüpfen.

Außerdem stehen wir in Kontakt zu anderssprachigen Wikis zu Das Lied von Eis und Feuer:

Bild des Tages

Zwillinge TedNasmith
Die Zwillinge, Sitz des Hauses Frey
(von Ted Nasmith ©Random House)

Hilfe