FANDOM

Dieses Wiki liefert dir Informationen über das Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hier erfährst du alles über deine Lieblingscharaktere, über Völker und Institutionen, über die Regionen der bekannten Welt und natürlich auch über die Handlung in den Büchern. Das Wiki befindet sich immer noch im Aufbau. Solltest du dich berufen fühlen, eigene Artikel zu verfassen oder bereits existierende aber unvollendete Artikel mit Informationen zu versorgen, dann würden wir uns über deine Mithilfe freuen.

Vorsicht: Spoiler-Alarm

Das Wiki von Eis und Feuer beinhaltet Informationen, die sich in den bislang veröffentlichten Bänden der Hauptreihe und den zusätzlich erschienenen Büchern finden lassen. Wenn du lediglich die Serie "Game of Thrones" kennst, empfehlen wir dir das Game of Thrones Wiki. Darin werden hauptsächlich die Informationen aus der Serie bereitgestellt. Die siebte Staffel der Fernsehserie lief im Jahre 2017. Der sechste Roman wurde nicht vor der Ausstrahlung veröffentlicht und es ist davon auszugehen, dass einige Ereignisse in der HBO-Serie die Handlungen des sechsten Buches zumindest teilweise vorwegnehmen, auch wenn schon die Ereignisse vorangegangener Staffeln mitunter stark von den Büchern abwichen. Das Erscheinen der geplanten Romane sechs The Winds of Winter und sieben A Dream of Spring ist noch immer nicht terminiert. Wie lange der Autor George R.R. Martin seine Fangemeinde darauf warten lassen will, ist wohl noch sein Geheimnis.

Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel.

Artikel des Tages

Daena Targaryen Amok

Prinzessin Daena Targaryen, auch bekannt als Daena die Trotzige, war ein Mitglied des Hauses Targaryen und die erste von drei Töchtern von König Aegon III. Targaryen und dessen zweiter Gemahlin Königin Daenaera Velaryon. Sie war die Mutter von Daemon I. Schwarzfeuer, dem Begründer des Hauses Schwarzfeuer. Daena wurde im Jahre 145 n. A. E. geboren und war das dritte Kind ihrer Eltern, welche bereits zwei Jungen namens Daeron und Baelor hatten. Zwei weitere Töchter namens Rhaena und Elaena sollten in den nächsten Jahren folgen. Daena war die berühmteste und beliebteste der drei Töchter von Aegon III., was sowohl an ihrer Schönheit als auch ihrem Mut lag. Sie galt als willenstark und eigensinnig. Daena hatte silbergoldenes Haar, welches dick und lockig war und als ungebändigte Mähne auf ihre Schultern fiel. Weiterlesen...

Partner-Wiki

GoT Wiki

Da sich das Eis und Feuer Wiki ausschließlich mit den Büchern von George R. R. Martin beschäftigt und nicht mit der Fernsehserie Game of Thrones, sind wir eine enge Partnerschaft mit dem Game of Thrones Wiki eingegangen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, jeden Artikel in beiden Wikis in den "Siehe auch"-Artikelabschnitten miteinander zu verknüpfen.

Außerdem stehen wir in Kontakt zu anderssprachigen Wikis zu Das Lied von Eis und Feuer:

Bild des Tages

Nachtwache Jeor Mormont Kraehe nickkalinin
Jeor Mormont und sein Rabe im Wald.
(von NickKalinin ©Nick Kalinin)

Hilfe