Das Lied von Eis und Feuer Wiki
Advertisement
Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Dieses Wiki liefert dir Informationen über das Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hier erfährst du alles über deine Lieblingscharaktere, über Völker und Institutionen, über die Regionen der bekannten Welt und natürlich auch über die Handlung in den Büchern. Das Wiki befindet sich immer noch im Aufbau. Solltest du dich berufen fühlen, eigene Artikel zu verfassen oder bereits existierende aber unvollendete Artikel mit Informationen zu versorgen, dann würden wir uns über deine Mithilfe freuen.

Vorsicht: Spoiler-Alarm

Das Wiki von Eis und Feuer beinhaltet Informationen, die sich in den bislang veröffentlichten Bänden der Hauptreihe und den zusätzlich erschienenen Büchern finden lassen. Wenn du lediglich die Serie "Game of Thrones" kennst, empfehlen wir dir das Game of Thrones Wiki. Darin werden hauptsächlich die Informationen aus der Serie bereitgestellt. Die achte und letzte Staffel der Fernsehserie lief im Jahre 2019. Während das Ende in den Hauptpunkten übereinstimmen soll, kann der Weg dorthin bisweilen signifikante Unterschiede aufweisen, so wie auch schon die Ereignisse vorangegangener Staffeln mitunter stark von den Büchern abgewichen sind. Das Erscheinen der geplanten Romane sechs The Winds of Winter und sieben A Dream of Spring ist noch immer nicht terminiert. Wie lange der Autor George R.R. Martin seine Fangemeinde darauf warten lassen will, ist wohl noch sein Geheimnis.

Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel.

Jon Schnee

Der Stark-Bastard

Zeige mehr >

Tyrion Lennister

Der Gnom

Zeige mehr >

Daenerys Targaryen

Die Mutter der Drachen

Zeige mehr >

Eddard Stark

Der Lord von Winterfell

Zeige mehr >

Artikel des Tages

Korsaren Basiliskeninseln John McCambridge.jpg

Die Basiliskeninseln sind eine Inselkette im Sommermeer vor der nordwestlichen Küste von Sothoryos. Die größte Insel der Basilisken ist die Träneninsel mit ihren tiefen Tälern und schwarzen Sümpfen zwischen hohen Bergen. An ihrer Südküste liegen die Ruinen der Stadt Gogossos. Nördlich der Träneninsel liegt eine große, klauenförmige Insel namens Kralle, die von tiefen Höhlen durchzogen ist. Die westlichste Insel ist die Fliegeninsel, die nördlichste die kleine Schädelinsel, die östlichste die Axtinsel. Weiterlesen...

Partner-Wiki

GoT Wiki.png

Da sich das Eis und Feuer Wiki ausschließlich mit den Büchern von George R. R. Martin beschäftigt und nicht mit der Fernsehserie Game of Thrones, sind wir eine enge Partnerschaft mit dem Game of Thrones Wiki eingegangen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, jeden Artikel in beiden Wikis in den "Siehe auch"-Artikelabschnitten miteinander zu verknüpfen.

Außerdem stehen wir in Kontakt zu anderssprachigen Wikis zu Das Lied von Eis und Feuer:

Bild des Tages

Bran Jojen Meera Sommer Jonathan Burton.jpg
Sommer bedroht Jojen und Meera
(von Jonathan Burton ©Folio Society)

Hilfe

Advertisement