Denys Kraft (engl.: Denys Strong) ist ein Söldner in Diensten der Goldenen Kompanie. Als Feldwebel ist er ein hoher Offizier.[1]

Charakter & Erscheinung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er trägt all seinen Besitz am Körper und Armreife im Wert des Lösegelds für einen Lord. Jeder Reif symbolisiert ein Jahr im Dienst der Kompanie.[2]

Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist ein Exilant aus Westeros. Sein Name "Kraft" stammt von einem Haus, dass einst eine große Rolle in der Geschichte der Sieben Königslande spielte. Ob er jedoch tatsächlich aus diesem Haus stammt ist unbekannt, da ein Mann in der Kompanie seinen Namen selbst wählen darf. Auch ist nicht bekannt, ob er mit Duncan Kraft verwandt ist, einem anderen Mitglied der Kompanie.[2]

Jüngste Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Band 9 - Der Sohn des Greifen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Jon Connington mit dem Jungen Greif bei Volon Therys zur Goldenen Kompanie stößt, nimmt Denys gerade am Kriegsrat von Generalhauptmann Harry Strickland teil. Jon offenbart den Offizieren der Kompanie, dass der Junge Aegon Targaryen sei, der legitime Erbe des Eisernen Throns, was sie aber zuvor schon von Harry Strickland erfahren haben. Der Junge überzeugt Jon und die Kompanie, Westeros anzugreifen, anstatt sich wie geplant erst im Osten mit Daenerys Targaryen zusammenzutun.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Der Sohn des Greifen, Appendix
    A Dance with Dragons, Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Sohn des Greifen, Kapitel 24, Der verlorene Lord (Jon Connington)
    A Dance with Dragons, Kapitel 24, Der verlorene Lord (Jon Connington I)