Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Das Lied von Eis und Feuer Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der geheimnisvolle Ritter (engl.: The Mystery Knight) ist die dritte Dunk und Ei-Geschichte von George R. R. Martin. Sie behandelt das Turnier von Weißstein und die Zweite Schwarzfeuer-Rebellion.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

siehe auch Der geheimnisvolle Ritter/Inhaltsangabe

Die Ereignisse finden im Jahre 212 n. A. E. während der Herrschaft von König Aerys I. Targaryen statt.[1]

Ausgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der geheimnisvolle Ritter erschien auf Deutsch erstmals im September 2013 bei Penhaligon zusammen mit den beiden vorangegangenen Geschichten in dem Buch Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben.[2] Orts- und Personennamen wurden gemäß der Vorgehensweise bei der Hauptreihe eingedeutscht.

Fanpro gab im Januar 2016 Ritter der Sieben Königslande heraus, einen limitierten Sammelband mit den drei Geschichten, welcher Zeichnungen von Gary Gianni enthält.[3]

Im März 2018 erschien bei Panini eine illustrierte Ausgabe der Geschichte mit Comic-Zeichnungen von Mike S. Miller sowohl als Hard-[4] als auch als Softcover[5].

Cover-Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]