FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Das Lied von Eis und Feuer Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der geheimnisvolle Ritter (engl.: The Mystery Knight) ist die dritte Dunk und Ei-Geschichte von George R. R. Martin. Sie behandelt das Turnier von Weißstein und die Zweite Schwarzfeuer-Rebellion.

HandlungBearbeiten

siehe auch Der geheimnisvolle Ritter/Inhaltsangabe

Die Ereignisse finden im Jahre 212 n. A. E. während der Herrschaft von König Aerys I. Targaryen statt.[1]

AusgabenBearbeiten

Der geheimnisvolle Ritter erschien auf Deutsch erstmals im September 2013 bei Penhaligon zusammen mit den beiden vorangegangenen Geschichten in dem Buch Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben.[2] Orts- und Personennamen wurden gemäß der Vorgehensweise bei der Hauptreihe eingedeutscht.

Im März 2018 erschien bei Panini eine illustrierte Ausgabe der Geschichte mit Comic-Zeichnungen von Mike S. Miller sowohl als Hard-[3] als auch als Softcover[4].

Fanpro gab im Januar 2016 Ritter der Sieben Königslande heraus, einen limitierten Sammelband mit den drei Geschichten, welcher Zeichnungen von Gary Gianni enthält.[5]

Siehe auchBearbeiten

  1. Die Welt von Eis und Feuer, Aerys I.
  2. Penhaligon Verlag. George R.R. Martin: Der Heckenritter von Westeros
  3. Paninishop. Der Heckenritter 3: Der geheimnisvolle Ritter (Hardcover)
  4. Paninishop. Der Heckenritter 3: Der geheimnisvolle Ritter (Softcover)
  5. Fanpro-Shop. Bücher