FANDOM

Ser Dermot, besser bekannt als Ser Dermot aus dem Regenwald ist ein bekannter Heckenritter.

Nach der Schlacht am Schwarzwasser wird er bei der Feier im Thronsaal von Königsmund als Gefangener vorgeführt. Er hat also auf der Seite von Stannis Baratheon gekämpft.[1]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Jaime Lennister beobachtet ihn mit ein paar anderen Rittern im Hof des Roten Bergfrieds, wie sie mit einem Sandsack und einem Schild den Tjost üben.[2]

Ser Dermot ist anwesend, als Tommen Baratheon auf dem Übungshof zum ersten Mal den Schild der Stechpuppe trifft.[3] Er ist Teil der kleinen Armee, die Cersei Lennister unter Jaime Lennisters Kommando nach Westen schickt, um die Belagerung von Schnellwasser zu beenden. Ser Dermont trägt die Standarte von König Tommen Baratheon.[4] Am Abend beim Festmahl auf Darry unterhält er einige Knappen mit Geschichten aus dem Regenwald.[5] Auch vor Schnellwasser tragen Ser Dermot und Ser Hugo Vanke die Banner von Jaime.[6] Jaime wählt einen unerwarteten Weg, um die Belagerung zu beenden, aber tatsächlich bringt Edmure, nachdem er freigelassen wurde, die Burg dazu, sich zu ergeben, allerdings kann Ser Brynden Tully in dem folgenden Chaos entkommen. Jaime schickt Ser Addam Marbrand los, um die Nordseite des Roten Arms nach ihm abzusuchen und Ser Dermot, der dasselbe auf der Südseite tun soll. Zwei Tage später kehrt er mit leeren Händen zurück. Sie sind unterwegs von einem riesigen Rudel Wölfe überfallen worden, das von einer monströsen Schattenwölfin angeführt wurde. Die Wölfe haben zwei Wachen und Dermots Lieblingspferd getötet. Einen Tag später bricht er erneut auf, um Brynden zu finden.[7]

QuellenBearbeiten

  1. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Sansa VI
  2. Zeit der Krähen, VII-Jaime II
  3. Die dunkle Königin, VIII-Cersei I
  4. Die dunkle Königin, VIII-Jaime I
  5. Die dunkle Königin, VIII-Jaime II
  6. Die dunkle Königin, VIII-Jaime III
  7. Die dunkle Königin, VIII-Jaime V