Fandom


Zeile 2: Zeile 2:
   
   
Kann da einfach nur der XXIII. gemeint sein und im Buch ist der Fehler ? Würde ja vom Ablauf her dann passen ; oder ? ;-) Widderlord
+
Kann da einfach nur der XXIII. gemeint sein und im Buch ist der Fehler ? Würde ja vom Ablauf her dann passen ; oder ? ;-) Widderlord
   
 
Also im Buch steht nicht Durran III. sondern ausgeschrieben "Durran der Dritte" und der XXIII. würde auch nicht passen...müsste wenn dann sowas im Bereich von mindestens XXX. sein.([[Benutzer:Tyrion the imp|Tyrion the imp]] ([[Benutzer Diskussion:Tyrion the imp|Diskussion]]) 16:21, 8. Sep. 2015 (UTC))
 
Also im Buch steht nicht Durran III. sondern ausgeschrieben "Durran der Dritte" und der XXIII. würde auch nicht passen...müsste wenn dann sowas im Bereich von mindestens XXX. sein.([[Benutzer:Tyrion the imp|Tyrion the imp]] ([[Benutzer Diskussion:Tyrion the imp|Diskussion]]) 16:21, 8. Sep. 2015 (UTC))
   
 
:Diese Frage kam auch schon im Forum von Westeros.org hoch und wurde von Elio persönlich dahingehend beantwortet, dass "der Dritte" keine Nummerierung darstellt, sondern ein Alias. Während manche also "Rabenfreund" oder dergleichen heißen, bekam dieser Durran einen Spitznamen verpasst, welcher Irritationen bei den Lesern auslösen kann. [[Benutzer:The Sword of the Morning|The Sword of the Morning]] ([[Benutzer Diskussion:The Sword of the Morning|Diskussion]]) 19:27, 11. Sep. 2015 (UTC)
 
:Diese Frage kam auch schon im Forum von Westeros.org hoch und wurde von Elio persönlich dahingehend beantwortet, dass "der Dritte" keine Nummerierung darstellt, sondern ein Alias. Während manche also "Rabenfreund" oder dergleichen heißen, bekam dieser Durran einen Spitznamen verpasst, welcher Irritationen bei den Lesern auslösen kann. [[Benutzer:The Sword of the Morning|The Sword of the Morning]] ([[Benutzer Diskussion:The Sword of the Morning|Diskussion]]) 19:27, 11. Sep. 2015 (UTC)
  +
  +
::Ok Danke für die Antwort. Hat er auch gesagt, warum man ihn den Dritten nannte, weil das ja schon ein merkwürdiger Beiname ist.([[Benutzer:Tyrion the imp|Tyrion the imp]] ([[Benutzer Diskussion:Tyrion the imp|Diskussion]]) 21:50, 11. Sep. 2015 (UTC))

Version vom 11. September 2015, 21:50 Uhr

Am Ende von Die Welt von Eis und Feuer, Die Zehntausend Schiffe steht, dass Nymeria eine Invasion von Sturmkönig Durran dem Dritten zurück geschlagen hat. Da aber bereits während der Invasion der Andalen Durran XXIV. gelebt hat, ergibt dass doch keinen Sinn, oder? (Tyrion the imp (Diskussion) 10:56, 8. Sep. 2015 (UTC))


Kann da einfach nur der XXIII. gemeint sein und im Buch ist der Fehler ? Würde ja vom Ablauf her dann passen ; oder ? ;-) Widderlord

Also im Buch steht nicht Durran III. sondern ausgeschrieben "Durran der Dritte" und der XXIII. würde auch nicht passen...müsste wenn dann sowas im Bereich von mindestens XXX. sein.(Tyrion the imp (Diskussion) 16:21, 8. Sep. 2015 (UTC))

Diese Frage kam auch schon im Forum von Westeros.org hoch und wurde von Elio persönlich dahingehend beantwortet, dass "der Dritte" keine Nummerierung darstellt, sondern ein Alias. Während manche also "Rabenfreund" oder dergleichen heißen, bekam dieser Durran einen Spitznamen verpasst, welcher Irritationen bei den Lesern auslösen kann. The Sword of the Morning (Diskussion) 19:27, 11. Sep. 2015 (UTC)
Ok Danke für die Antwort. Hat er auch gesagt, warum man ihn den Dritten nannte, weil das ja schon ein merkwürdiger Beiname ist.(Tyrion the imp (Diskussion) 21:50, 11. Sep. 2015 (UTC))
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.