FANDOM

Edyth war eine Septa des Glaubens an die Sieben während der Herrschaft von König Jaehaerys I. Targaryen.[1]

BiographieBearbeiten

Edyth war eine Novizin des Glaubens, wohlgeboren und in Alysannes Alter. Im Jahr 50 n. A. E. wurde sie von Königin Alyssa Velaryon als eine der Gesellschafterinnen von Prinzessin Alysanne Targaryen sorgsam ausgewählt und gehörte damit zu den Weisen Frauen. Mit Hilfe dieser Auswahl versuchte sie die inzestuöse Ehe ihrer Kinder zu untergraben und vollständig aufzulösen. Als Anhängerin des Glauben gehörten sie zu jenen Frauen, die Alysanne und möglicherweise Jaehaerys davon überzeugen sollten, dass ihre Ehe in den Augen des Glaubens eine Abscheulichkeit darstellte. Alyssa hoffte, dass sie die Heirat bereuen würden. Um den Vollzug der Ehe zu verhindern, verlangte Rogar Baratheon von den Frauen, dass sie alles berichten sollen, was Jaehaerys und Alysanne taten.[2]

In der darauffolgenden Zeit legte sie ihr Gelübde ab und war im Glauben der Sieben als Septa geweiht. Im Jahr 51 n. A. E. begleitete Edyth das Königspaar auf der ersten Reise durch die Sieben Königslande. Als das Paar in Jungfernteich zu Gast war, beschloss die Königin in Jonquils Teich zu baden. Edyth fing einen Angriff von drei Ordenschwestern auf die Königin ab, die befürchteten, dass das Heiligtum durch die Schwangerschaft der Königin entweiht würde. Dabei erlitt sie einen Schnitt über das Gesicht.[3]

Edyth erlag im strengen Winter von 59 n. A. E. der Krankheit Zittern.[4]

Siehe auchBearbeiten

  1. Feuer und Blut - Erstes Buch, Zeit der Bewährung - Die Erneuerung des Reiches
  2. Feuer und Blut - Erstes Buch, Herrscher im Überfluss
  3. Feuer und Blut - Erstes Buch, Geburt, Tod und Verrat unter König Jaehaerys I.
  4. Feuer und Blut - Erstes Buch, Jaehaerys I. und Alysanne - Politik, Nachwuchs und Pein