FANDOM

Ser Glendon Hewett ist ein Mitglied der Nachtwache in Ostwacht an der See.[2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein großer Mann.

Am Großen Ausmarsch der Nachtwache 299 n. A. E. nimmt er nicht teil, sondern bleibt in Ostwacht an der See.[2]

Während der Belagerung der Mauer durch die riesige Armee Manke Rayders erscheinen Lord Janos Slynt und Ser Allisar Thorn in der Schwarzen Festung, wo sie als erstes Jon Schnee festnehmen lassen. Sie werfen ihm vor, wegen seiner Zeit bei den Wildlingen ein Abtrünniger zu sein, und haben Rasselhemd gefangen genommen, der Jon belastet. Ser Glendon Hewett ist bei den beiden und folgt ihren Befehlen mit Eifer.[3]

Die Flotte von elf Schiffen, die Jon zusammengestellt hat, um Wildlinge in Hartheim zu retten, kann längere Zeit nicht auslaufen, weil ein heftiger Sturm in der Seehundsbucht tobt. Am Tag der Hochzeit zwischen Alys Karstark und Sigorn erreicht Jon dann eine Nachricht aus Ostwacht, in der ihm Cotter Peik mitteilt, dass der Sturm abgeklungen ist und sie mit der Morgenflut auslaufen werden. Cotter Peik selbst befehligt die Kralle, der Alte Lumpensalz die Schwarzdrossel, und Ser Glendon bleibt als Kastellan in Ostwacht.[4]

QuellenBearbeiten

  1. Die Welt von Eis und Feuer (App), Glendon Hewett
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Appendix
  3. Die Königin der Drachen, VI-Jon V
  4. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon III