FANDOM

Goghor der Gigant (engl.: Goghor the Giant) ist ein berühmter meereenischer Arenakämpfer.[1]

Goghor ist gigantisch mit Händen so groß wie Schinken.[1] Er ähnelt eher einem Bullen als einem Mann und trägt sogar einen Bronzering in der Nase.[2] Er hat ein brutales, narbiges Gesicht.[3]

Als Hizdahr zo Loraq zum siebten Mal bei Daenerys Targaryen vorstellig wird, um für die Wiedereröffnung der Kampfarenen zu bitten, begleiten ihn sieben berühmte Arenakämpfer: Goghor der Gigant, Khrazz, Barsena Schwarzhaar, Camarron der Gnadenlose, die Gesprenkelte Katze, der Furchtlose Ithoke und Belaquo Beinbrecher. Es sind Kämpfer, die bei der Beendigung der Belagerung von Meereen eine entscheidende Rolle gespielt haben und denen Daenerys nun ein Vorsprechen nicht verwehren kann, da sie ihn ihrer Schuld steht. Die Kampfsklaven und ihnen voran Goghor erklären Daenerys einhellig, dass sie freiwillig wieder in den Arenen kämpfen wollen, da sie nur so Ruhm und Ehre erlangen können und Hizdahr dem Sieger außerdem die Hälfte aller Einnahmen versprochen hat.[1]

Bei der Wiedereröffnung der Kampfarenen nach der Hochzeit Daenerys' mit Hizdahr sollen sich Belaquo Beinbrecher und Goghor im Hauptkampf um Leben und Tod gegenüberstehen.[4] Dann allerdings erscheint Drogon während der Wettkämpfe und Daenerys fliegt auf ihm davon.[2] Hizdahr erklärt Daenerys für tot und übernimmt die Regierungsgeschäfte, wobei er sich der Männer der Königin nach und nach entledigt und sie mit eigenen Männern ersetzt. Als er eine Delegation der Yunkai'i empfängt, um den Rückzug ihrer Heere zu besprechen, lässt er sich von Arenakämpfern bewachen: Goghor dem Giganten, Khrazz, der Gesprenkelten Katze und Belaquo Beinbrecher.[5] Sie bewachen Hizdahr auch, wenn er Hof hält.[3]

Nachdem Rhaegal und Viserion aus der Grube unter der Großen Pyramide fliehen konnten und die Stadt verwüstet haben und außerdem Hizdahr zo Loraq gestürzt wurde, installiert Ser Barristan Selmy einen Rat zur Regierung Meereens, dem auch die vier Arenakämpfer Goghor der Gigant, Belaquo Beinbrecher, Camarron der Gnadenlose und die Gesprenkelte Katze angehören, da sie Daenerys einst bei der Eroberung der Stadt geholfen haben.[6]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys II
  2. 2,0 2,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys III
  3. 3,0 3,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Der ausgemusterte Ritter (Barristan II)
  4. Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys II