FANDOM

Haggo ist einer der drei Blutreiter von Khal Drogo. Er wurde von Rakharo erschlagen, als er das Blutritual von Mirri Maz Duur aufhalten will.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist groß wie ein Riese, der oft schweigt. Er sieht Daenerys Targaryen oft finster an.[2]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 1 – Die Herren von Winterfell Bearbeiten

Auf der Hochzeit von Drogo und Daenerys Targaryen schenkt er der Braut der Tradition gemäß eine Waffe, die sie dem Khal weiterreicht: eine große Lederpeitsche mit Silbergriff.[3]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Auf dem Fest nach dem Schwangerschaftsritual von Daenerys erscheint der betrunkene Viserys in der Halle und bedroht seine Schwester und das ungeborene Kind. Dabei verlangt er von Drogo den Preis für seine Schwester. Drogo steigt mit seinen Blutreitern von seiner hohen Bank herab und sie packen Viserys, wobei Haggo ihm das Handgelenk bricht. Anschließend krönt und tötet Drogo Viserys mit einer Krone aus flüssigem Gold.[4] Die Blutreiter begleiten Khal Drogo auf der Jagd nach einem Hrakkar. Die Jagd ist erfolgreich.[5]

Nach dem Überfall auf eine Siedlung der Lhazareen rettet Daenerys einige Frauen vor Vergewaltigungen. Einer der Krieger beschwert sich bei Haggo, der Daenerys daraufhin düster ansieht, bevor er mit Drogo spricht. Als sich Mirri Maz Duur zu Wort meldet und ihre Heilkünste anbietet, nennt er sie finster eine Maegi. Als Drogo aufstehen möchte, bietet Haggo an, ihn zu stützen, aber Drogo winkt ab.[6] Einge Tage später fällt Drogo geschwächt von der Wunde aus dem Sattel. Daenerys befiehlt, an Ort und Stelle das Lager aufzuschlagen, aber Haggo meint, dass das kein Ort dafür sei. Als er später im Lager Drogos Wunde sieht, schlägt er Mirri Maz Duur, bis Daenerys ihn aufhält. Er erscheint zusammen mit den anderen beiden Blutreitern Drogos, als Mirri Maz Duur ihr Blutmagie-Ritual beginnt. Sie wollen es aufhalten. Als es zum Kampf kommt, wird er von Jhogos Peitsche zurückgeworfen, sodass Rakharo ihn töten kann.[1]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys IV
  2. Die Herren von Winterfell, I-Daenerys IV
  3. Die Herren von Winterfell, I-Daenerys II
  4. Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys I
  5. Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys II
  6. Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys III