FANDOM

König Halleck Hoffartt (engl.: Halleck Hoare) war der zweite König der Inseln und der Flüsse aus dem Hause Hoffartt.[2]

BiographieBearbeiten

Halleck war der Sohn und Nachfolger von König Harwyn Harthand, welcher die Flusslande von Arrec Durrandon erobert hatte. Während seiner Herrschaft besuchte Halleck die Eiseninseln nur dreimal und verbrachte dort insgesamt weniger als zwei Jahre. Den Rest seiner Zeit verbrachte er auf dem Festland von Westeros, wo er Kriege gegen seine Nachbarreiche führte. Er war allerdings nicht so erfolgreich wie sein Vater und erlitt in Kriegen gegen das Königreich vom Stein und das Königreich vom Sturm Niederlagen. Außerdem versuchte er dreimal, das Grüne Tal einzunehmen, scheiterte aber immer in einem Debakel am Bluttor, dem Bollwerk des Königreichs von Berg und Grünem Tal.[2] Halleck weitete seine Herrschaft aber zumindest östlich bis Dämmertal und Rosby aus.[3]

Wenn Halleck keinen Krieg führte, herrschte er von einem bescheidenen Wohnturm bei Schönmarkt aus. Sein Sohn und Nachfolger war Harren der Schwarze, welcher Harrenhal als größeren Sitz erbauen ließ.[2]

Halleck hatte einen weiteren Sohn, der zum Lord Kommandant der Nachtwache aufstieg und während Aegons Eroberung seinem Eid treu blieb, anstatt seinem Bruder Harren zu Hilfe zu eilen.[4]

FamilieBearbeiten

Qhorwyn
 
Unbekannte
Gemahlin

Unbekannter Hoffartt
 
Harlan
 
Unbekannte
Gemahlin
 
Harwyn
 
Unbekannte Hoffartt
 
Unbekannter
Gemahl

Unbekannte
Gemahlin
 
Halleck

Unbekannt
 
Unbekannt

Unbekannte
Gemahlin
 
Harren
 
Unbekannter
Hoffartt
 
Unbekannte
Gemahlin
 
Qhorin Volmark

mindestens
4 Söhne

Sohn

Siehe auchBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Halleck
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Welt von Eis und Feuer, Das Schwarze Blut
  4. Das Erbe von Winterfell, II-Jon IV