FANDOM

Ser Harwyn Pflum (engl.: Harwyn Plumm), genannt Hartstein (engl.: Hardstone), ist ein Ritter aus dem Hause Pflum und der dritte Sohn von Lord Philip Pflum.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Harwyn Pflum hat harte Augen, ist wortkarg, unversöhnlich und tödlich mit seinem Hammer in der Hand. Ser Jaime Lennister hält ihn für einen guten Mann, um eine Garnison zu kommandieren, allerdings hält er ihn nicht für galant.[2]

Nach Jaime Lennisters Flucht aus Schnellwasser schickt Lord Tywin Lennister einige ausgewählte Männer in die Flusslande, um Jaime zu suchen, darunter auch die Pflum-Brüder.[3]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Harwyn Pflum, genannt Hartstein, kann die Geächteten von Darry nach langer Belagerung besiegen, sodass Lancel Lennister die Burg einnehmen und als Lord von Darry regieren kann.[4]

Als Jaime Lennister mit seiner kleinen Armee Darry auf dem Weg in den Westen erreicht, fragt er nach Ser Harwyn Pflum, doch der befindet sich gerade mit fünf Rittern und 20 Bogenschützen auf Patrouille jenseits des Tridents, um Geächtete zu jagen. Er hat Lady Amerei Frey versprochen, ihr Lord Beric Dondarrions Kopf zu bringen. Aus ihrer Erzählung schließt Jaime, dass sie ein Verhältnis mit Ser Harwyn Pflum hat oder es sich anbahnt.[2]

FamilieBearbeiten

Ossifer
 
Elaena Targaryen

Viserys

Philip
 
Unbekannte
Gemahlin

Ben

Dennis
 
Peter
 
Harwyn

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Die dunkle Königin, VIII-Jaime II
  3. Die Königin der Drachen, VI-Jaime II
  4. Zeit der Krähen, VII-Cersei III