FANDOM

Ser Harys Horpe, auch bekannt als Totenkopf-Harry, war ein Ritter aus dem Hause Horpe und ein Mitglied der Söhne des Kriegers während des Aufstands der militärischen Orden des Glaubens.[1]

Harys gehörte zu den mächtigsten Rittern seines Ordens.[1]

BiographieBearbeiten

Nach dem Tod von König Aenys I. Targaryen im Jahre 42 n. A. E. flog Maegor nach Königsmund, welches von den militärischen Orden des Glaubens gehalten wurde. Seine Mutter Visenya forderte alle, die die Herrschaft ihres Sohnes in Frage stellten, dazu auf, sich zu beweisen. Ser Damon Morrigen nahm die Herausforderung für den Glauben an und forderte ein Urteil durch Sieben, in welchem Harys für den Glauben kämpfte. Laut mehreren Chronisten schlug Lord Luzifer Massie Harys während des Kampfes einen Arm ab. Während ein Chronist beschreibt, wie Ser Harys daraufhin die Axt in seine andere Hand warf und sie dann in Lord Massies Kopf zwischen seinen Augen versenkte, legen andere Chronisten nahe, dass Ser Harys stattdessen einfach an der Wunde gestorben ist. Ganz gleich welche Version stimmt, Ser Harys überlebte den Kampf auf jeden Fall nicht.[1]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Feuer und Blut - Erstes Buch, Die Söhne des Drachen