FANDOM

Das Haus von Merreq ist eine der Sklavenhändlerfamilien aus Meereen.[1]

Der Schurschädel Skahaz mo Kandaq warnt Daenerys Targaryen davor, dass die meisten der alten Sklavenhändlerfamilien ihre Feinde seien, so auch das Haus von Merreq.[1] Nach einer Nacht, in der gleich sechs Unbefleckte und drei Befreite von den Söhnen der Harpyie ermordet werden, weist Daenerys an, von jeder Pyramide und hohen Familie Meereens hundert Goldstücke zu verlangen als Blutsteuer für jeden Befreiten, der bislang von den Söhnen der Harpyie ermordet worden ist. Skahaz mo Kandaq scheint das zu gefallen, doch er warnt Daenerys, dass die Großen Herren vom Haus von Zhak und vom Haus von Merreq planen, die Stadt zu verlassen. Daenerys will sie ziehen lassen, allerdings sollen dann all ihr Gold und ihre Lebensmittel beschlagnahmt werden. Reznak mo Reznak wirft ein, dass die Adeligen vermutlich nur auf ihre Landsitze ziehen wollen und sich hauptsächlich um die Sicherheit ihrer Kinder fürchten, woraufhin Daenerys anordnet, dass jeweils zwei Kinder aus allen Pyramiden als Pagen und Mundschenke in Meereen behalten werden sollen, damit sich die Edlen nicht dem Gegner anschließen.[2]

Das Haus von Merreq schickt unter anderem Mezzara, die Daenerys dient.[3]

Als sich auch Schiffe von Meereenern an der Seeblockade von Meereen beteiligen, legt Skahaz mo Kandaq Daenerys Targaryen eine Liste mit den Namen der Kapitäne und den Eignerfamilien vor. Auch das Haus von Merreq steht auf dieser Liste.[4]

Haus von Merreq am Ende des 3. Jhs.Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys I
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys II
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys III
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys V