FANDOM

Jafer Blumen (engl.: Jafer Flowers) war ein Mitglied der Nachtwache. Er war Grenzer und zog mit Benjen Stark aus. Später fand man seine Leiche zusammen mit der von Othor, der als Wiedergänger aufstand.[1]

Biographie Bearbeiten

Er ist seinem Namen nach ein Bastard aus der Weite.

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 1 - Die Herren von Winterfell Bearbeiten

Namentlich zunächst unerwähnt ist er Teil der sechsköpfigen Gruppe um Benjen Stark, die sich von der Schwarzen Festung aus auf die Suche nach Ser Weymar Rois und seinen beiden Gefährten macht.[2]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Nachdem Jon Schnee und Samwell Tarly im Götterhain im Verfluchten Wald ihren Eid der Nachtwache abgelegt haben, findet Geist eine abgetrennte Hand. Am folgenden Tag findet eine Expedition zwei Leichen: Othor und Jafer Blumen. Jafer starb durch eine Axt, die ihm fast den Kopf abtrennte. Die Leichen werden in die Schwarze Festung gebracht.[1] In der ersten Nacht stehen die beiden Toten wieder auf und treiben ihr Unheil in der Schwarzen Festung. Othor versucht, in den Turm des Lord Kommandanten einzudringen und wird von Jon Schnee verbrannt, Jafer Blumen wird von einem halben Dutzend Schwertern in Stücke gehackt, kann aber vorher noch Ser Jaremy Rykker und vier weitere Männer töten, obwohl ihm bereits der Kopf fehlt. Er konnte auch ohne Kopf Ser Jaremys Dolch aus dessen Scheide ziehen und ihn damit töten. Lord Kommandant Jeor Mormont schickt Ser Allisar Thorn mit der abgetrennten schwarzen Hand Jafers nach Königsmund, damit er sie Joffrey Baratheon zeigt. Er erhofft sich, dass dieser so die ernste Bedrohung erkennt und der Nachtwache Verstärkung zukommen lässt.[3]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Ser Allisar und Jafers Hand erreichen Königsmund etwa zu der Zeit, in der Tyrion Lennister versucht, die Stadt für eine bevorstehende Belagerung zu wappnen.[4] Ser Allisar trägt sein Anliegen vor Tyrion Lennister am Hof vor, doch der nimmt ihn nicht ernst.[5]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Erbe von Winterfell, II-Jon III
  2. Die Herren von Winterfell, I-Jon III
  3. Das Erbe von Winterfell, II-Jon IV
  4. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Tyrion IV
  5. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Tyrion VI