FANDOM

Jezhene ist eines der Kinder aus einer der adeligen Familien Meereens, die von Daenerys als Geiseln gefordert wurden. Daenerys setzt sie als persönliche Diener und Mundschenke ein.[1]

Die Söhne der Harpyie fahren mit ihren hinterhältigen Morden fort und Daenerys Targaryen fordert von jeder Adelsfamilie, deren Loyalität sie anzweifelt, ein Kind als Geisel. Diese Kinder werden von ihr als ihre persönlichen Diener und Mundschenke eingesetzt. Unter Ihnen ist auch Jezhene. Daenerys hofft das die Morde dann aufhören werden. Aber ihr Plan funktioniert nicht und die Morde gehen weiter und es wird sogar noch schlimmer. Skahaz mo Kandaq rät ihr für jeden Ermordeten Ihrer Leute ein Kind töten zu lassen, aber das bringt sie nicht übers Herz. [2]

Nachdem Daenerys auf Drogon aus Daznaks Arena davon geflogen ist, erklärt Hizdahr sie für tot und übernimmt die Regierungsgeschäfte, wobei er nicht in Daenerys' Gemächern residiert, sondern im Inneren der Großen Pyramide, wo die Mauern ihm mehr Schutz bieten. Qezza und die anderen Geiseln nimmt er mit.[3] Als Ser Barristan Selmy und Skahaz mo Kandaq ein Komplott gegen Hizdahr zo Loraq schmieden, will Skahaz die Geiseln als Druckmittel einsetzen und sie wenn nötig auch töten. Miklaz, Qezza und Draqaz dienen in den Gemächern König Hizdahrs in der Nacht, in der dieser von Ser Barristan Selmy und Skahaz mo Kandaq gestürzt wird. Als Qezza die Leiche von Khrazz sieht, der sich Ser Barristan in den Weg gestellt hatte, fängt an zu weinen und muss von Jhezane getröstet werden.[1]

Siehe auch Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Der Königsstürzer (Barristan III)
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys IV