FANDOM

Jonelle Cerwyn ist ein Mitglied des Hauses Cerwyn und die Tochter von Lord Medger Cerwyn.[3]

Nachdem ihr jüngerer Bruder Cley in der Schlacht von Winterfell umgekommen ist,[4] wird sie die neue Lady von Cerwyn.[3]

Sie ist plump und reizlos.[5]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Lord Medger folgt Robb Starks Ruf zu den Bannern und versammelt seine Männer vor Winterfell. Er bringt seine Tochter Jonelle mit. Sie sitzt stets zu seiner Linken und blickt immerzu nur auf ihren Teller. Robb fürchtet, dass Lord Cerwyn sie mit in den Süden nimmt und sie eines Abends in seinem Bett liegen wird.[5]

Nach dem Tod ihres Vaters Medger und ihres Bruders Cley wird Jonelle die Lady von Burg Cerwyn.[3]

Sie ist einer der Lords und Ladys des Nordens, die Ramsay Boltons Drohung an die Eisenmänner in Tiefwald Motte unterzeichnen.[6] Auch Jon Schnee erhält eine Nachricht von Ramsay an der Schwarzen Festung.[7]

Nachdem Maidengraben zurückerobert ist, hält sie sich in Hüglingen auf. Obwohl Männer der Cerwyns auf Ramsay Boltons Hochzeit auf Winterfell sind, ist nicht bekannt, ob Lady Jonelle ihre Männer begleitet hat.

FamilieBearbeiten

Medger
 
Unbekannte
Gemahlin

Jonelle
 
Cley

  1. Siehe Berechnung für Jonelle
  2. Die Welt von Eis und Feuer (App), Jonelle Cerwyn
  3. 3,0 3,1 3,2 Sturm der Schwerter, V-Appendix
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Theon IV
  5. 5,0 5,1 Das Erbe von Winterfell, II-Bran I
  6. Der Sohn des Greifen, IX-Die widerspenstige Braut (Asha)
  7. Der Sohn des Greifen, IX-Jon VI