FANDOM

Kegs ist ein Baumeister der Nachtwache.[1][2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist alt und dick und immer langsam.[3]

Am Großen Ausmarsch der Nachtwache 299 n. A. E. nimmt er nicht teil, sondern bleibt in der Schwarzen Festung.[1]

Kegs ist einer der wenigen Geschworenen Brüder, die noch übrig geblieben sind, um die Schwarze Festung gegen Styrs Angriff zu verteidigen. Er steht mit einigen anderen Alten auf den Barrikaden. Beim nächtlichen Angriff auf die Schwarze Festung werden die Barrikaden von den Thenn überrannt, und die Männer der Nachtwache fliehen nach kurzer Zeit Richtung Treppe. Kegs schafft es bis zum Fuß der Treppe, wird dann aber von einem Wildling am Mantel festgehalten, doch glücklicherweise erschießt Satin ihn in diesem Moment, sodass Kegs auf allen Vieren auf die Treppe kriechen kann.[3]

Nach dem Angriff streiten einige Baumeister, darunter auch Kegs, darüber, ob der Schutt, der nach der Schlacht den Eingang zum Tunnel versperrt, als zusätzliches Hindernis liegenbleiben soll oder fortgeräumt werden muss, um den Tunnel weiterhin verteidigen zu können. Als die Hauptarmee Manke Rayders mitten in der Nacht vor der Mauer erscheint, wartet er zusammen mit Jon Schnee und einigen anderen Männern an der Winde, da die Treppe zerstört ist.[2] Während der Belagerung der Mauer durch die riesige Armee Manke Rayders ist er einer der wenigen Männern, die Jon Schnee noch geblieben sind. Er bedient das Kriegshorn.[4]

In der Nacht vor der Abreise Samwell Tarlys und Maester Aemons in den Süden hält Kegs Wache vor Jons Tür, und Jon beauftragt ihn, Bedwyck und Janos Slynt bei Sonnenaufgang zu ihm zu schicken.[5] Er wird regelmäßig zu Wachen eingeteilt.[6]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Die Königin der Drachen, VI-Jon IV
  3. 3,0 3,1 Die Königin der Drachen, VI-Jon III
  4. Die Königin der Drachen, VI-Jon V
  5. Der Sohn des Greifen, IX-Jon II
  6. Der Sohn des Greifen, IX-Jon VI