FANDOM

Ser Kennos von Kayss ist ein Ritter in den Diensten von Haus Kenning von Kayss.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist dick und keucht sehr schnell, wenn er mit dem Langschwert übt und kämpft.[2]

Biographie Bearbeiten

Lord Terenz Kenning vertraute ihm das Horn von Herrock an, ein Kriegshorn, dass schon lange im Besitz der Familie ist.

Nach der Schlacht am Schwarzwasser sieht Sansa Stark ihn im Innenhof des Roten Bergfrieds, wie er sich im Schwertkampf mit Ser Osney Schwarzkessel übt und dabei wacker schlägt.[2]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Jaime Lennister beobachtet ihn mit ein paar anderen Rittern im Hof des Roten Bergfrieds, wie sie mit einem Sandsack und einem Schild den Tjost üben.[3]

Er ist Teil der kleinen Armee, die Cersei Lennister unter Jaime Lennisters Kommando nach Westen schickt, um die Belagerung von Schnellwasser zu beenden. Als sie aus der Stadt aufbrechen, drängt er Jaime dazu, seine neue goldene Hand zu tragen und dem Volk so eine Geschichte zu liefern, was Jaime aber ablehnt. Vor Harrenhal lässt Jaime Ser Kennos das Horn von Herrock dreimal blasen, um seine Ankunft anzukündigen, woraufhin Ser Gregor Cleganes Männer die Tore öffnen.[4] Auch vor Burg Darry lässt Jaime Ser Kennos in das Horn blasen, um seine Ankunft anzukündigen, da die Tore verschlossen sind. Am Abend beim Festmahl zu ihren Ehren bedrängt er eins der Serviermädchen.[5] Auch vor Schnellwasser lässt Jaime Ser Kennos das Horn blasen, um Ser Brynden Tully auf die Mauern zu locken.[6]

Bei der Belagerung von Rabenbaum will Jaime Ser Kennos gerade in das Horn von Herrock blasen lassen, aber Lord Tytos Schwarzhain kommt ihm zuvor und lässt die Zugbrücke schon vorher herab. Als die Bewohner von Hellerbaum ihnen den Zutritt zu ihrer Festung verweigern, schlägt Kennos vor, diese zu stürmen, aber Jaime will keine Männer opfern und entscheidet sich dagegen.[7]

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Sansa I
  3. Zeit der Krähen, VII-Jaime II
  4. Die dunkle Königin, VIII-Jaime I
  5. Die dunkle Königin, VIII-Jaime II
  6. Die dunkle Königin, VIII-Jaime III
  7. Ein Tanz mit Drachen, X-Jaime