FANDOM

Kezmya ist ein Kind aus einer der adeligen Familien von Meereen. Sie stammt aus dem Haus von Pahl.[1]

Ser Barristan Selmy beschreibt sie als eitel und hübsch.[1]

Die Söhne der Harpyie fahren mit ihren hinterhältigen Morden fort und Daenerys Targaryen fordert von jeder Adelsfamilie, deren Loyalität sie anzweifelt, ein Kind als Geisel. Diese Kinder werden von ihr als ihre persönlichen Diener und Mundschenke eingesetzt. Unter ihnen ist auch Kezmya. Daenerys hofft, dass die Morde dann aufhören werden, aber ihr Plan funktioniert nicht und die Morde gehen weiter. Skahaz mo Kandaq rät ihr, für jeden Ermordeten ihrer Leute ein Kind töten zu lassen, aber das bringt Daenerys nicht übers Herz.[2] Sie dient Daenerys weiterhin als Mundschenk und Dienerin.[3]

Nachdem Daenerys auf Drogon aus Daznaks Arena davon geflogen ist, erklärt Hizdahr sie für tot und übernimmt die Regierungsgeschäfte, wobei er nicht in Daenerys' Gemächern residiert, sondern im Inneren der Großen Pyramide, wo die Mauern ihm mehr Schutz bieten. Die Geiseln nimmt er mit in seine neue Unterkunft.[4] Als Ser Barristan Selmy und Skahaz mo Kandaq ein Komplott gegen Hizdahr zo Loraq schmieden, will Skahaz die Geiseln als Druckmittel einsetzen und sie wenn nötig auch töten.[1]

Nachdem Ser Barristan die Regierung zusammen mit einem Rat übernommen hat, dient Kezmya nun ihm. Er schickt sie los, einen Becher Zitronensaft zu holen für die Grüne Grazie.[5]

Siehe auch Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Ein Tanz mit Drachen, X-Der Königsstürzer (Barristan III)
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys IV
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys V