FANDOM

Ser Konstans Hohenturm (engl.: Eustace Hightower) war ein Ritter aus dem Hause Hohenturm und ein Enkel von Lord Donnel Hohenturm.[1]

BiographieBearbeiten

Ser Konstans galt als ausgezeichneter Seefahrer. Im 56 n. A. E. legte Elissa Weitmann unter dem Namen Alys Westhügel mit der Sonnenjäger in Altsass an. Sie warb Männer für ihr Unternehmen, das Meer der Abenddämmerung zu überqueren und nach neuen Ländern im Westen zu suchen, an. Ser Konstans und Ser Normann Hohenturm wurden von Lord Donnel Hohenturm entsandt, um sie zu befragen und in Folge der Gespräche heuerten beide bei ihr an. Sie folgten der Sonnenjäger mit der Lady Meredith unter Ser Konstans Kommando und der Herbstmond unter Ser Normanns Kommando.[2] Laut den Berichten von Ser Konstans passierten sie den Arbor und segelten unter guten Wetterverhältnissen in Richtung Süd und Südwest, so dass sie sich laut den Berechnungen auf Höhe der Sommerinseln befanden. Nach einer tagelangen Flaute gerieten die Schiffe in einen schweren Sturm. Dabei wurde die Herbstmond von einem Blitzeinschlag in Brand versetzt und anschließend von einer riesigen Welle verschlungen. Die Besatzung der Lady Meredith wollte mit Ausnahme von Ser Konstans den Arm eines Kraken gesehen haben, der die Herbstmond unter Wasser zog. Nachdem sie auf drei Inseln gestoßen waren, riskierte es Konstans nicht der Sonnenjäger weiter zu folgen, da das seine Mannschaft aufgrund der Geschehnisse nicht zulassen würde.[3]

Die Schiffe trennten sich daraufhin und die Heimreise der Lady Meredith wurde durch weitere Stürme erschwert. Bei der Begegnung mit einer Herde Leviathane, wurde der Rumpf beschädigt, so dass Konstans einen neuen Kurs auf die Sommerinseln festsetzte. Da sie zu weit südlich geraten waren, landeten sie stattdessen an der Küste von Sothoryos. Während eines Jahres versuchte die Besatzung die Lady Meredith wieder seetüchtig zu machen, wobei sie durch zahlreiche Krankheiten, Verlusten und den Schaden des Schiffs beeinträchtigt wurden. Schließlich wurden sie von Sommermenschen entdeckt, die Ser Konstans zu einem teuren Preis anheuerte und danach den Großteil der Besatzung ausmachten. Mit ihrer Hilfe konnte, das Schiff nach Hochholzstadt gebracht werden. Im Jahr 59 n. A. E. traf die Lady Meredith in einem erbärmlichen Zustand wieder im Hafen von Altstadt ein.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. Feuer und Blut - Erstes Buch, Geburt, Tod und Verrat unter König Jaehaerys I.
  2. Feuer und Blut - Erstes Buch, Jaehaerys I. und Alysanne - Ihre Triumphe und Tragödien
  3. 3,0 3,1 Feuer und Blut - Erstes Buch, Jaehaerys I. und Alysanne - Politik, Nachwuchs und Pein