FANDOM

Lady Einsam (engl.: Lady Forlorn) ist das Schwert von Haus Corbray und besteht aus valyrischem Stahl. Es hat einen herzförmigen Rubin in seinem Knauf.[1]

GeschichteBearbeiten

Lord Qarl Corbray[2] erschlug in der Schlacht unter dem Götterauge im Jahre 43 n. A. E. den feindlichen Befehlshaber Ser Davos Finsterlyn mit Lady Einsam.[3]

Zur Zeit der Ersten Schwarzfeuer-Rebellion wurde Lady Einsam von Ser Gawan Corbray aus der Königsgarde geschwungen. In der Schlacht auf dem Rotgrasfeld kämpfte Ser Gawan gegen Daemon Schwarzfeuer, der das Schwert Schwarzfeuer, ebenfalls aus valyrischem Stahl, schwang. Schlussendlich unterlag Gawan seinem Gegner.

283 n. A. E. gelangte es in die Hände von Lord Corbray. In der Schlacht am Trident wurde dieser Lord schwer verwundet, also nahm sein jüngerer Sohn, Lyn Corbray, das Schwert an sich und tötete den Mann, der seinen Vater verwundet hatte. Ser Lyn führte danach den Angriff auf die Dornischen an und tötete Prinz Lewyn Martell aus der Königsgarde, während Lord Corbrays Erbe Lyonel Corbray den Vater nach hinten zu den Maestern brachte. Aufgrund seiner mutigen Leistung überließ Lord Corbray das Schwert dem jüngeren Lyn, als er starb, während Lyonel neuer Lord mit Burg, Titel und Ländereien wurde.[1]

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die dunkle Königin, VIII-Alayne I (Sansa I)
  2. Feuer und Blut - Erstes Buch, 49 n.A.E. - Das Jahr der drei Bräute
  3. Feuer und Blut - Erstes Buch, Die Söhne des Drachen