FANDOM

Leisefuß (engl.: Softfoot) ist ein Grenzer der Nachtwache.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Leisefuß ist ein kleiner, grauer Mann. Er behauptet, in seiner Jugend einhundert Frauen vergewaltigt zu haben.[2]

Biographie Bearbeiten

Er behauptet, in seiner Jugend hundert Frauen vergewaltigt zu haben und dabei so leise gewesen zu sein, dass die Frauen ihn nicht bemerkten, bis er in sie eindrang.[2]

Leisefuß nimmt am Großen Ausmarsch der Nachtwache zur Faust der Ersten Menschen teil. Als Thoren Kleinwalds Erkundungstrupp zurückkehrt und berichtet, dass 30.000 Wildlinge den Milchwasser entlang nach Süden auf sie zu marschieren und Lord Kommandant Jeor Mormont die Stellung auf der Faust trotzdem halten will, planen 14 Brüder unter der Führung von Chett zu desertieren, darunter auch der Leisefuß, der zusammen mit dem Kleinen Paul Mormont umbringen soll. In der geplanten Nacht fängt es an, heftig zu schneien, sodass Chetts Plan nicht mehr funktioniert, weil man ihre Spuren sehen würde. Noch in derselben Nacht ertönt dann ein dreifacher Hornstoß: das Lager wird von den Anderen angegriffen.[2]

Er ist später Teil der Horde Wiedergänger, die Sam und Goldy nachts in einem verlassenen Wildlingsdorf weiter südlich überraschen und dann von Kalthand und einem Schwarm Raben gestoppt wird.[3]

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Sturm der Schwerter, V-Prolog (Chett)
  3. Die Königin der Drachen, VI-Samwell I