FANDOM

Lord Leowyn Corbray war Lord von Herzheim und Oberhaupt des Hauses Corbray während des Drachentanzes und der Herrschaft von König Aegon III. Targaryen. Er war der ältere Bruder von Ser Corwyn Corbray.[2]

Leowyn galt als verlässlich, aber einfallslos.[2]

BiographieBearbeiten

Während des Drachentanzes entsendete Lady Jeyne Arryn eine zehntausend Mann starke Streitmacht unter der Führung von Lord Leowyn und Ser Corwyn zur Unterstützung der schwarzen Truppen.[2]

Als nach Ende des Krieges die Herrschaft der Regenten begann, wurde Leowyn zum Protektor des Reiches ernannt, da die Hand Ser Tyland Lennister wegen der durch Folter erlittenen Verletzungen nicht mehr in der Lage war, Armeen anzuführen.[3] Wärend Leowyn als Protektor mit der Verteidigung des Reiches gegen innere und äußere Gefahren militärischer Art beauftragt war, war Ser Tyland mit den tagespolitischen Angelegenheiten vertraut und der vorherrschende Akteur, da Leowyn kein großer Denker war.[2]

Lord Leowyn nahm an wichtigen Ratssitzungen teil, darunter auch an einer nach dem Tod von Lord Corlys Velaryon, in welcher die Frage der Thronfolge diskutiert wurde, falls König Aegon III. ohne Erben sterben sollte. Im Jahre 133 n. A. E. starb Leowyn am Winterfieber.[2] Sein Nachfolger als Lord Protektor wurde Lord Unsieg Gipfel.[4]

FamilieBearbeiten

unbekannter
Corbray
 
unbekannte
Gemahlin

Leowyn
 
unbekannte
Gemahlin
 
erste
Gemahlin
 
Corwyn
 
(2) Rhaena
Targaryen

Quenton

2 Töchter

  1. Siehe Berechnung für Leowyn
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Blood of Dragons Transcripts (November 09, 2014). The World of Ice and Fire "AMA"
  3. Westeros.org Forum: Looking in the MUSH for some World Book content
  4. Westeros.org Forum: The Regency of Aegon III and Unwin Peake/Jaehaera