FANDOM

Die Lord Steffon ist eine Kriegsgaleere, die zu den Schiffen von König Stannis Baratheon gehört.[1] Sie hat 200 Ruderer und wird vermutlich in der Schlacht am Schwarzwasser zerstört.[2] Sie ist nach Stannis' Vater Lord Steffon Baratheon benannt.

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 3 - Der Thron des Sieben Königreiche Bearbeiten

An dem Tag, an dem Melisandre die Septe auf Drachenstein zerstören lässt und anschließend Stannis Baratheon als die Wiedergeburt Azor Ahais ausruft, liegt das Schiff direkt neben der Zorn auf einem der besten Anlegeplätze im Hafen von Drachenstein.[1]

Die Lord Steffon fährt an der Seite des Flaggschiffs von König Stannis' Flotte, der Zorn, in der vordersten Reihe und in der Mitte in die Schwarzwasserbucht zur Schlacht am Schwarzwasser. Nach dem ersten Zusammenprall können die Zerlumpte Jenna, die Lord Steffon und die Schnelles Schwert die gegnerische Reihe durchbrechen und flussaufwärts fahren.[2]

So konnten sie dem Seefeuer entgehen, wegen der Eisenkette aber nicht zurück in die Schwarzwasserbucht fahren. Entweder hat ihr Kapitän sich ergeben oder das Schiff selbst versenkt.[3]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Davos
  2. 2,0 2,1 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Davos II
  3. Sturm der Schwerter, V-Davos II