FANDOM

Die Männer der Mutter (engl.: Mother's Men) sind eine Kriegerkompanie, die sich in Meereen aus Befreiten gebildet hat und nun Daenerys Targaryen dient.[1] Ihr Kommandant ist Marselen, einer der Brüder von Missandei. Sie sind etwa 2000 Mann stark und werden, wie Die Unbefleckten auch, mit Schild und Speer trainiert.[2][3]

Die Männer der Mutter versuchen zu verhindern, dass drei Schiffe der Qartheen den Skahazadhan hinauffahren, aber ihre Brandpfeile kommen zu spät.[4]

Nachdem Daenerys auf Drogon aus Meereen davon geflogen ist, erklärt Hizdahr zo Loraq sie für tot und übernimmt die Regierungsgeschäfte, wobei er sich der Männer der Königin nach und nach entledigt. Bei einem heimlichen Treffen erklärt Skahaz mo Kandaq Ser Barristan Selmy, dass der Giftanschlag auf Daenerys von Hizdahr und den Söhnen der Harpyie ausging und dass die Volantener Meereen mit einer Flotte angreifen werden, um die Freigelassenen wieder zu versklaven. Er erklärt, dass er die Freien Brüder, die Männer der Mutter und auch die Tapferen Schilde hinter sich habe, dass sie aber auch die Unbefleckten bräuchten, und dazu müsse Ser Barristan Grauer Wurm überreden. Mit diesen Einheiten will er die Yunkai'i angreifen. Nachdem er versprochen hat, Hizdahr nichts anzutun, bis seine Schuld bewiesen ist, willigt Ser Barristan in den Plan ein.[5]

Während aber Ser Barristan den Frieden mit den Yunkai'i auch nach Hizdahrs Sturz weiterhin wahren will, drängt Skahaz darauf, das Überraschungsmoment zu nutzen und die Yunkai'i ohne Vorwarnung anzugreifen. Vor allem Symon Striemenrücken von den Freien Brüdern und Mollono Yos Dob von den Tapferen Schilden drängen ebenfalls zur Schlacht, nur Marselen von den Männern der Mutter teilt Ser Barristans Zweifel.[6]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys II
  2. Ein Tanz mit Drachen, X-Appendix
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys IV
  6. Ein Tanz mit Drachen, X-Der Königsstürzer (Barristan III)