FANDOM

Malaquo Maegyr ist einer der regierenden Triarchen der Freien Stadt Volantis.[1] Er wurde bereits viele Male wieder gewählt und obwohl er alt und zahnlos ist gehört er zu den Tigern.[2]

Von der Besatzung der Eisvogel erfahren Tyrion Lennister und die Mannschaft der Scheuen Maid, dass sich die Elefanten Nyessos Vhassar und Malaquo Maegyr wie Tiger gebären würden und Volantis zum Krieg rüstet.[3]

In Selhorys hören Tyrion Lennister und Haldon einen Roten Priester predigen, dass Volantis Daenerys Targaryen unterstützen sollte, da sie die Wiedergeburt von Azor Ahai sei, so habe es Benerro, der Hohepriester des Roten Tempels in Volantis, verkündet. Malaquo und Nyessos hätten sich indes von Yunkai für die falsche Seite verführen lassen. In der "Bemalten Schildkröte" erfahren Tyrion und Haldon, dass die Weisen Herren aus Yunkai Nyessos Vhassar erfolgreich bestochen hätten. Malaquo Maegyr sei ohnehin ein Tiger und von daher kriegshungrig, und Doniphos Paenymion werde nicht wiedergewählt. Die Stadt dürste nach Krieg.[4]

Als Jon Connington und seine Mannschaft Volon Therys erreichen, erfahren sie, dass die Goldene Kompanie drei Meilen südlich der Stadt ihr Lager aufgeschlagen hat und dass der Triarch Malaquo Maegyr bereits mit einem Heer aus 5000 Fusssoldaten und 1000 Berittenen auf dem Weg dorthin ist, um der Kompanie den Weg zur Deltastraße abzuschneiden.[5]

Laut der Witwe vom Hafen ist er einer der Kriegstreiber in Volantis, der sich Yunkais Bund gegen Daenerys Targaryen anschließen will, weil er nach Ruhm giere. Auch wollte er die Goldene Kompanie anheuern, um den Roten Tempel von Benerro und seinen Anhängern zu säubern, denn er wagt es nicht, die Tiger-Mäntel dafür einzusetzen.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn V
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion V
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion VI
  5. Der Sohn des Greifen, IX-Der verlorene Lord (Jon Connington)