FANDOM

Mann ist der Ehemann von Sharna, der Wirtin des Gasthauses zum knienden Mann. Sie hatten zwei Kinder, eines wurde von Lennister-Männern umgebracht, dass andere starb am Fieber.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein blassgelber Mann mit pockennarbigem, teigigem Gesicht.[2] Er ist einen Kopf kleiner als Sharna.[3]

Biographie Bearbeiten

Mann und Sharna wurden im Krieg der Fünf Könige vertrieben. Sie kamen zum Gasthaus zum knienden Mann und fanden die vorherigen Besitzer tot vor. Sie bestatten sie und übernahmen das Gasthaus.[2]

Er verkauft Brienne von Tarth, die mit Jaime Lennister und Ser Cleos Frey auf dem Weg nach Königsmund sind drei Pferde, von denen zwei kaum etwas wert sind. Als Brienne ihm ohne zu verhandeln drei Goldstücke anbietet, will er auch noch das Boot, mit dem die drei am Gasthaus angekommen sind. Zum Abschied rät er ihnen zu einem Weg, der direkt an Räubern vorbeiführt, aber Brienne fällt nicht darauf herein und nimmt einen anderen Weg.[2] Drei Männer der Bruderschaft ohne Banner bringen Arya Stark, Heiße Pastete und Gendry in sein Gasthaus, nachdem sie diese am Trident auf der Flucht nach Schnellwasser gefunden haben. Dort streitet Mann mit Tom aus Siebenbächen über die drei Pferde, die er eigentlich wieder zurückbringen sollte.[3]

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Sturm der Schwerter, V-Jaime II
  3. 3,0 3,1 Sturm der Schwerter, V-Arya II