FANDOM

Ser Medrick Manderly war ein Ritter aus dem Hause Manderly und der Sohn von Lord Desmond sowie ältere Bruder von Torrhen Manderly.[1]

Medrick galt als furchterregend.[2]

BiographieBearbeiten

Zu Beginn des Drachentanzes im Jahre 129 n. A. E. erklärte sich Medricks Vater Lord Desmond für die Schwarzen um Rhaenyra Targaryen.[3] Nachdem Königsmund im Jahre 130 n. A. E. an Rhaenyra gefallen war, schickte Desmond eine Flotte mit Soldaten unter Führung seiner Söhne Medrick und Torrhen zu ihr.[2]

Nachdem Rhaenyra zwei Drachen, wegen den Zwei Verrätern verloren hatte, erklärten die Manderlybrüder, dass auch Addam Velaryon und Nessel nicht mehr zu trauen wäre.[4]

Während der Aufstände in Königsmund führte Ser Medrick hundert Männer an und es gelang ihnen, zwischen Aegons Hügel und dem Eisentor die Ordnung wieder herzustellen. Die Manderlybrüder begleiteten Rhaenyra, als sie aus Königsmund floh, und Ser Medrick schlug vor, nach Weißwasserhafen zu segeln, doch Rhaenyra lehnte ab und floh ohne die Manderlys nach Drachenstein.[4]

Als das Winterfieber im Jahre 132 n. A. E. Weißwasserhafen erreichte, erlag auch Lord Desmond der Krankheit. Medrick überlebte seinen Vater nur um vier Tage. Da er keine Kinder hatte, fiel die Lordschaft an seinen jüngeren Bruder Torrhen.[1]

  1. 1,0 1,1 Feuer und Blut - Erstes Buch, Unter den Regenten - Die Hand unter der Haube
  2. 2,0 2,1 Feuer und Blut - Erstes Buch, Das Sterben der Drachen - Rhaenyra triumphiert
  3. Feuer und Blut - Erstes Buch, Das Sterben der Drachen - Sohn um Sohn
  4. 4,0 4,1 Die Prinzessin und die Königin oder die Schwarzen und die Grünen