FANDOM

Jenseits der Mauer Karte

Der Milchwasser (engl.: Milkwater) ist ein Fluss jenseits der Mauer. Seine Quelle liegt bei einem See am Fuß eines riesigen Gletschers in den Frostfängen im hohen Norden der Region[1], von wo aus er südwärts an der Faust der Ersten Menschen vorbei durch den Verfluchten Wald durch den Schlund in die Eisige Bucht mündet.[2]

Nachdem Qhorin Halbhand auf der Faust der Ersten Menschen eingetroffen ist, kann er Jeor Mormont davon überzeugen, dass drei Erkundungsgruppen in die Frostfänge geschickt werden sollen, die von Thoren Kleinwald, Jarmen Bockwell und ihm selbst abgeführt werden. Es sollen drei Routen genommen werden: entlang des Milchwasser, über die Treppe der Riesen und durch den Klagenden Pass.[3] In einem Wolfstraum sieht Jon Schnee durch die Augen von Geist auf ein Tal in den Frostfängen herab, in dem sich das Heer von Manke Rayder versammelt hat und für den bevorstehenden Krieg trainiert. Das Lager liegt an einem Gletscher an einem See.[1]

Durch Thoren Kleinwalds Erkundungstrupp gelangt die Nachricht darüber, dass 30.000 Wildlinge den Milchwasser entlang nach Süden auf die Mauer zumarschieren, zur Faust der Ersten Menschen. Einige Tage später greifen die Anderen dann aber das Lager in einer kalten Nacht an.[4]

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon IV
  2. Die Länder von Eis und Feuer, Karte vom Gebiet jenseits der Mauer
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon II
  4. Sturm der Schwerter, V-Prolog (Chett)

A  D  B

Besiedlungen und Orte jenseits der Mauer
Besiedlungen Crasters BergfriedHartheimRötliche HalleWeißbaum
Orte Einsames KapEisige KüsteFaust der Ersten MenschenFrostfängeGabelspitzeHöhle der Dreiäugigen KräheKlagender PassLand des Ewigen WintersMauerSchlundStorroldsspitzeThenn (Region)Treppe der RiesenVerfluchter Wald
Straßen und Gewässer EisflüsseGeweihflussGornes WegMeer der AbenddämmerungMilchwasserSeehundsbuchtZitterndes Meer