FANDOM

Morgan Kleyn (engl.: Morgan Liddle) ist der zweite Sohn von Lord Torren Kleyn, dem Häuptling des Hauses Kleyn.[1] Andere Nordmänner nennen ihn den Mittleren Kleyn, allerdings selten in dessen Hörweite.[2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Morgan ist groß, bärtig und kahl. Er trägt eine ausgebesserte Halsberge und einen rostigen Kettenpanzer.[3]

In der Schlacht bei Tiefwald Motte trifft er auf Asha Graufreud und erschlägt sie fast. Auf Stannis Baratheons Kriegsrat in Tiefwald Motte spricht er sich zusammen mit den anderen Nordmännern dafür aus, sofort Lord Roose Bolton in Winterfell anzugreifen. Auf dem Marsch auf Winterfell entschuldigt er sich dann tatsächlich bei Asha dafür, dass er sie bei Tiefwald Motte im Eifer des Gefechts beschimpft hat. Der Marsch über 300 Meilen nach Winterfell soll eigentlich nur 15 Tage dauern, aber am dritten Tag setzt Schnee ein, der sich zu einem mehrwöchigen Schneesturm ausbreitet, sodass der Vormarsch nach zahlreichen Verlusten etwa drei Tagesmärsche vor Winterfell zum Erliegen kommt. Die Männer der Bergstämme aus dem Norden verlieren dabei wesentlich weniger Männer durch die Kälte als die Lords des Südens.[2]

FamilieBearbeiten

Torren
 
Unbekannte
Gemahlin

Duncan
 
Morgan
 
Rickard

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Des Königs Beute (Asha I)
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Die widerspenstige Braut (Asha)