FANDOM

Moro war ein Khal im Jahrhundert des Blutes. Sein Vater war Mengo, der erstmalig alle Dothraki in einem Khalasar vereinen konnte.[1]

GeschichteBearbeiten

Erst als Mengos Sohn Khal Moro sein Khalasar vor die Tore Sathars, der legendären Stadt des Wasserfalls, führte, schienen die Großen Menschen die Gefahr zu begreifen. Sathar wurde besiegt und erobert, die Überlebenden hingerichtet und die Frauen und Kinder versklavt. Auf dem grausamen Marsch zu den Sklavenmärkten der ghiscarischen Stadt Vaes Diaf kamen drei Viertel von Ihnen um. Sathar ging in Flammen und Rauch auf. Khal Moro selbst, so steht es geschrieben, gab der Stadt ihren neuen Namen: Yalli Qamayi, der Ort der Weinenden Kinder.[1]

Doch auch jetzt waren die Sarnori nicht in der Lage sich untereinander zu verbünden. So schickten die Könige von Gornath und Kasath ihre Armeen aus als Sathar brannte, nicht um der Stadt zu helfen, sondern um sich einen Teil ihrer Schätze zu sichern. Sechs Jahre später riss Khal Moro, mit der Unterstützung von Gornath, Kasath an sich. Dessen König hatte sich mit den Dothraki eingelassen und eine von Moros Töchtern geheiratet. [1]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Welt von Eis und Feuer, Die Graslande