FANDOM

Ser Olyver Bracken war ein Ritter aus dem Hause Bracken und Mitglied der Königsgarde während der Herrschaft von König Maegor I. Targaryen.[1]

BiographieBearbeiten

Olyver war neben Ser Raymund Mallery einer der zwei Ritter von Maegors Königsgarde,[1] die im Jahre 48 n. A. E. zu Prinz Jaehaerys Targaryen überliefen, nachdem dieser von Lord Rogar Baratheon zum König ausgerufen worden war.[2]

Nach Maegors Tod im selben Jahr zog Jahaerys in Königsmund ein, wo er in der Folge Urteile gegen Maegors ehemalige Gefolgsleute sprach. Während er Ser Maladon Moor hinrichtete, verurteilte er Olyver und die vier anderen verbliebenen Ritter von Maegors Königsgarde zwar ebenfalls zum Tode, gestattete ihnen aber auf Drängen der Königinregentin Alyssa Velaryon, der Nachtwache beizutreten. Olyver und drei seiner Mitbrüder nahmen dieses Angebot an und brachen anschließend zur Mauer auf.[1]

Dort übertrug ihm der Lord Kommandant den Befehl über die verlassene Festung Reiftor, die er wieder instand setzen sollte. Stattdessen entschied sich Olyver im Jahre 50 n. A. E. ebenso wie Ser Raymund Mallery, dem die Festung Zobelhall übergeben worden war, dafür, sich zum Lord seines neuen Sitzes zu erklären. Der Rebellion schloss sich allerdings nur ein Bruchteil der Männer an, und Reiftor wurde mithilfe von Lord Walton Stark schnell zurückerobert. Während die Rebellen gehängt wurden, enthauptete Walton Olyver mit seinem Schwert Eis. Die Rebellen in Zobelhall flüchteten daraufhin in die Gegend jenseits der Mauer, wo sie vom Freien Volk getötet wurden.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Feuer und Blut - Erstes Buch, Ein Prinz wird König - Der Aufstieg Jaehaerys’ I.
  2. Feuer und Blut - Erstes Buch, Die Söhne des Drachen
  3. Feuer und Blut - Erstes Buch, Herrscher im Überfluss