FANDOM

Lord Ondru Locke (engl.: Ondrew Locke) ist der Lord von Altenburg.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein sehr alter Mann.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Lord Onrdu ist so alt, dass er sich 299 n. A. E. die Reise zum Erntefest nicht mehr zutraut.[2]

Lord Wyman Manderly erklärt Davos Seewert gegenüber, dass Haus Locke sich ihm anschließen werde, wenn er mit Rickon Stark gegen die Boltons kämpfen würde.[3] Das Banner der Lockes flattert trotzdem über Hügelhall, als Lord Roose Bolton die Truppen des Nordens versammelt.[4]

Er ist Gast bei der Hochzeit Ramsay Boltons mit Jeyne Pool, die als Arya Stark ausgegeben wird. Während der Hochzeitsfeier trifft die Nachricht ein, dass sich Stannis Baratheon mit seinem Heer auf den Weg nach Winterfell gemacht hat, das er in 14 Tagen erreichen könnte, wenn das Wetter hält.[5]

Als sich auch in Winterfell die Lage wegen des Wintereinbruchs verschlimmert, fürchtet Lord Ondru, die Götter hätten sich gegen sie gewandt.[6]

Als nach einer mysteriösen Mordserie auf Winterfell auch der Kleine Walder tot aufgefunden wird, beschuldigt Ser Hosteen Frey Lord Wyman Manderly beim Frühstück in der Großen Halle, indirekt hinter den Morden zu stecken, und es kommt zu einem blutigen Tumult zwischen Freys und Manderlys, der erst von den Boltons beendet werden kann, als schon mehrere Männer tot sind. Lord Ondru wird Zeuge dieser Auseinandersetzung. Erbost über diesen Ungehorsam befiehlt Lord Roose sowohl den Freys als auch den Manderlys, sich sofort für einen Ausfall im Hof bereit zu machen, um der drei Tagesmärsche entfernten Armee Stannis' entgegenzutreten.[7]

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Bran II
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Davos IV
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Stinker III (Theon III)
  5. Der Sohn des Greifen, IX-Der Prinz von Winterfell (Theon IV)
  6. Ein Tanz mit Drachen, X-Der Geist von Winterfell (Theon II)
  7. Ein Tanz mit Drachen, X-Theon III