FANDOM

Paezhar zo Myraq ist ein yunkischer Adeliger und einer der Befehlshaber der Armee der Yunkai'i.[1]

Paezhar ist nur knapp eineinhalb Meter groß, trotzdem schreitet er wie ein Riese und bläst seine Brust auf. Seine Soldaten sind allesamt mindestens zwei Meter groß, die größten unter ihnen messen 2,50m. Sie alle haben lange Gesichter und lange Beine, und in die Beinschützer ihrer verzierten Rüstungen sind Stelzen eingearbeitet worden. Sie tragen rosa emaillierte Schuppenpanzer und längliche Helme mit spitzen Stahlschnäbeln und einem Kamm aus rosa Federn. Jeder Soldat kämpft mit einem langen Krummschwert und mit einem Speer, der ebenfalls 2-2,50m lang ist und an beiden Enden blattförmige Spitzen aufweist.[2]

BiographieBearbeiten

Angeblich züchtet Paezhar seine Soldaten, indem er die längsten Männer und Frauen aus der bekannten Welt zusammensucht und sie miteinander paart. Dann sortiert er die kleineren Kinder aus.[2]

Er ist eine der Befehlshaber unter Yurkhaz zo Yunzak bei der Belagerung von Astapor. Die Verwehten verspotten ihn seitdem als "Die Kleine Taube" (engl.: The Little Pigeon), weil sie sich die wahren Namen der Befehlshaber der Yunkischen nicht merken können oder wollen. Nach der Belagerung, bei der die Schwäche der Befehlshaber der Yunkischen offenbar wird, marschieren die Yunkai'i und ihre Verbündeten nach Norden Richtung Yunkai. Auf dem Weg dorthin erhalten die Söldnertruppen dann neue Befehle: sie sollen die Überlebenden aus Astapor, die die Stadt mittlerweile verlassen haben und sich teilweise mit der Roten Ruhr angesteckt haben, in ihre Stadt zurück oder nach Meereen treiben, jedenfalls von Yunkai fernhalten.[2]

Er ist einer der sieben Gesandten der Yunkai'i, die am Fest zu Ehren der Hochzeit zwischen Daenerys und Hizdahr zo Loraq in der Großen Pyramide teilnehmen, bei dem auch der Friedensvertrag zwischen Yunkai und Meereen und die Wiedereröffnung der Kampfarenen gefeiert werden soll.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Sohn des Greifen, IX-Der Verwehte (Quentyn II)
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys II