FANDOM

Pyat Pree ist ein Hexenmeister aus Qarth.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein bleicher Mann mit blauen Lippen, der die Sprache der Dothraki beherrscht.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Daenerys Targaryen führt ihr kleines Khalasar nach Drogos Tod in die Rote Wüste, wo sie nach einiger Zeit auf die Ruinenstadt Vaes Tolorro treffen, von wo aus Daenerys ihre Blutreiter aussendet, um das Land zu erkunden: Jhogo trifft dabei auf die Stadt Qarth, wo er von Daenerys und den Drachen berichtet. Drei Gesandte der Stadt begleiten ihn zurück nach Vaes Tolorro, um die Drachen mit eigenen Augen zu sehen: Pyat Pree, Xaro Xhoan Daxos und Quaithe.[2] Er erklärt Daenerys, dass Qarth die größte aller Städte sei sowie das Zentrum des Welthandels. Als Xaro Xhoan Daxos ihr alles verspricht, was sie sich wünscht, entgegnet Pyat Pree, dass sie diesen Flitter nicht brauche und ihn nur in das Haus der Unsterblichen begleiten solle, um Wahrheit und Weisheit zu erfahren. Er schenkt ihr eine Salbe, mit der sie angeblich die Geister in der Luft sehen könne.[3]

Als Daenerys zum Haus der Unsterblichen geht, wird sie von ihren Begleitern gewarnt, bis Pyat Pree erscheint und darauf besteht, dass Daenerys allein in das Haus eintreten muss. Bevor sie das Haus betritt, muss sie ein Glas Abendschatten trinken. Er gibt ihr Ratschläge, die sie im Haus beachten soll, aber als sie nach geraumer Zeit unversehrt wieder aus dem Haus kommt, greift er sie mit einem Messer an, wird aber von Rakharo und Jhogo niedergestreckt.[4] In der folgenden Zeit versucht er, die Kräfte der Hexenmeister zu bündeln, um einen erneuten Schlag gegen Daenerys auszuführen.[5]

In Meereen warnt Xaro Xhoan Daxos Daenerys vor Pyat Pree, der keine 14 Tage nach ihr aus Qarth aufgebrochen sei, um sie in Pentos zu suchen.[6]

Siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Daenerys I
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Daenerys II
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Daenerys II
  5. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Daenerys III
  6. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys III