FANDOM

Rennifer Langwasser (engl.: Rennifer Longwaters) ist der Hauptunterkerkermeister in den Verliesen unterhalb des Roten Bergfrieds. Er ist für die Zahlen im Kerker zuständig[2], und da es keinen Hauptunterkerkermeister gibt und der letzte Oberste Kerkermeister als einer der Geweihmänner in der Schlacht am Schwarzwasser getötet wurde, obliegt ihm faktisch die Verantwortung über die Kerker.[3] Rennifer ist der Urenkel[4] des Sohnes von Jon Wasser.[2]

Er ist ein gebeugter, alter Mann, der viele kahle Stellen auf dem Kopf hat und weiße Haare am Kinn. Er ist stolz auf seine Abstammung und legt Wert darauf, dass seine Berichte und Belege korrekt sind.[2]

BiographieBearbeiten

Rennifer kam vor zwölf Jahren an Arbeit im Roten Bergfried.[2]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Nach Tyrion Lennisters Flucht und seinem Mord an seinem Vater Lord Tywin Lennister befragt Jaime Lennister Rennifer im Auftrag seiner Schwester Cersei Lennister, obwohl er selbst zusammen mit Varys Tyrion befreit hatte. Rennifer berichtet von Rugen und erklärt, dass die beiden betäubten Schließer von den Schwarzkessel-Brüdern getötet worden seien.[2]

FamilieBearbeiten

Alyn
Velaryon
 
Elaena
Targaryen

Jon
Wasser
 
Unbekannte
Gemahlin
 
Jeyne
Wasser

Ser
Langwasser

Unbekannt

Unbekannt

Rennifer
Langwasser

QuellenBearbeiten

  1. Die Welt von Eis und Feuer (App), Rennifer Langwasser
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Zeit der Krähen, VII-Jaime I
  3. Die dunkle Königin, VIII-Jaime I
  4. So Spake Martin (June 26, 2001). SF, Targaryens, Valyria, Sansa, Martells, and More