FANDOM

Es gibt mehrere Theorien, wer hinter der Identität des Ritters vom Lachenden Baum stecken könnte.

Fakten aus Meera Reets GeschichteBearbeiten

  • Der geheimnisvolle Ritter muss jemand gewesen sein, der von dem Vorfall des Pfahlbaumanns (wahrscheinlich Howland Reet) mit den drei Knappen gewusst hat und eine Motivation gehabt haben muss, diesen zu rächen.
  • Er war von unterdurchschnittlichem Wuchs.
  • Die zusammengestellte Rüstung deutet darauf hin, dass der Ritter keinen Zugang zu einer kompletten Turnierrüstung hatte oder sie aus einem bestimmten Grund zusammengewürfelt hat.
  • Er verstellte die Stimme, die durch den Helm noch einmal verzerrt wurde.
  • Der Herzbaum auf dem Schild deutet darauf hin, dass der Ritter irgendeine Verbindung zum Glaube an die Alten Götter und dem Norden hat.
  • Der Ritter war immerhin so gut im Tjost trainiert, dass er drei Ritter besiegen konnte, die am ersten Turniertag unbesiegt geblieben waren. Andererseits waren sie keine bekannten Ritter ihrer Häuser.
  • Meera Reet war überrascht, dass Bran die Geschichte vorher nie gehört hatte, was darauf hindeutet, dass der Ritter ein Stark oder ein Bekannter gewesen sein muss.

Mögliche KandidatenBearbeiten

[1]

QuellenBearbeiten

  1. Questions about Knight of the Laughing Tree