FANDOM

Robin Flint ist der Sohn von Lady Lyessa Flint von Witwenwacht.[1]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Nachdem Robb Stark seine Armee bei den Zwillingen teilt, reitet Robin Flint mit ihm nach Schnellwasser. Er wird Teil der Leibgarde Robb Starks und kämpft mit ihm in der Schlacht im Wisperwald.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Er begleitet Catelyn Tully mit einer 20-köpfigen Gruppe von Soldaten und Adeligen in den Süden, um in Robb Starks Namen mit König Renly Baratheon zu verhandeln. Er bemerkt als Erster, dass sie von Renlys Kundschaftern entdeckt wurden. Bei Bitterbrück treffen sie auf dessen riesiges Lager.[3]

Er zieht mit Catelyn weiter nach Sturmkap, wo sie vergeblich versucht, zwischen den Brüdern Renly und Stannis Baratheon zu vermitteln.[4] Catelyn und ihre Gruppe verlassen fluchtartig Renlys Lager, nachdem ein Schatten Renly getötet hat und das Lager in heller Aufruhr ist.[5] Einige Zeit später kehren sie nach Schnellwasser zurück.[6]

Als Robb Stark mit 3500 Männern zu Edmures Hochzeit zu den Zwillingen aufbricht, übernimmt Robin die Nachhut. Es regnet ununterbrochen, und alle Furten und Brücken über den Blauen Arm des Trident sind unpassierbar, sodass sie den Flussarm umgehen müssen, was viel Zeit kostet.[7]

Nachdem Robb seine Truppen wegen der Roten Hochzeit über die Brücke der Zwillinge auf die andere Seite geführt hat, trifft der König sich mit seinen Hauptmännern, darunter Robin Flint, und dem aus Harrenhal eingetroffenen Lord Roose Bolton in seiner Kammer zum Kriegsrat.[8] Auf dem Hochzeitsfest sind der Kleinjon, Robin Flint, Patrek Mallister und Derya Mormont als Robbs Wachen eingeteilt, weswegen sie nichts trinken. Als das Massaker beginnt, wird er von mehreren Freys niedergestochen.[9]

FamilieBearbeiten

Lyessa
 
Unbekannter
Gemahl

Robin

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Das Erbe von Winterfell, II-Catelyn IV
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Catelyn II
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn I
  5. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn II
  6. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn III
  7. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn I
  8. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn II
  9. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn III