FANDOM

Rory ist ein Grenzer der Nachtwache.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein stattlicher Kämpfer im besten Alter.[2]

Rory ist Teil der Kolonne, die regelmäßig Essen nach Mulwarft zu den Wildlingen bringt, die dort Zuflucht gesucht haben. Als es zum Aufruhr kommt, weil sich die Wildlinge über zu wenig Essen beschweren, weist Jon Schnee Rory an, mit seinem Horn für Ruhe zu sorgen.[3]

Er reitet als Teil einer Eskorte mit Jon Schnee, als dieser mit sechs Rekruten zum Götterhain im Verfluchten Wald aufbricht, damit diese dort ihren Eid ablegen können. Als sie entdecken, dass sich neun Wildlinge in dem Götterhain aufhalten, will sich Jon zu Fuß nähern, und Rory und Pat sollen auf die Pferde aufpassen.[4]

Als Tormund Riesentod mit über 3000 Wildlingen durch die Mauer gelassen wird, patrouilliert Jon das Geschehen zusammen mit acht seiner besten Kämpfer als Leibgarde, darunter auch Rory.[2] Hareth und Rory begleiten Jon zur Schildhalle, wo dieser verkündet, dass er nach Winterfell marschieren will, und sind auch dabei, als Jon in dem Tumult, der entsteht, als Wun Weg Wun Dar Wun Ser Patrek vom Königsberg tötet, von mehreren Schwarzen Brüder niedergestochen wird.[5]

Siehe auch Bearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon V
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Jon V
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Jon VII
  5. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon VI