FANDOM

Der Seeherr von Braavos oder Seelord (engl.: Sealord of Braavos) ist der Herrscher der Freien Stadt Braavos.

Über den SeeherrnBearbeiten

Der Seeherr verfügt über Zöllner, die die Ware einlaufender Schiffe im Karierten Hafen inspizieren. Statuen der alten Seeherren flankieren die Kanäle der Stadt.[1]

Sein oberster Leibwächter trägt den Titel Erster Krieger des Seeherren von Braavos. Er residiert im Palast des Seelords, zu dem auch eine Menagerie mit exotischen Tieren aus fernen Ländern gehört.[2]

Das Amt ist nicht vererbbar, nach dem Tod des aktuellen Amtsinhabers muss eine Wahl stattfinden. Ihnen zu Ehren werden große Steinfiguren in Bronzeroben, die verschiedene Symbole in den Händen halten (Bücher, Dolche, Hämmer, ein goldener Stern, ein Steinkrug, aus dem Wasser entspringt) entlang des größten Kanals in Braavos aufgestellt.[1]

GeschichteBearbeiten

Vor seinem Tod schloss Willem Darry ein geheimes Bündnis mit Dorne. Per Vertrag wurde festgelegt, dass Viserys Targaryen Arianne Martell heiraten soll, die Tochter und Erbin Fürst Doran Martells. Dafür wird Dorne den Targaryen dabei helfen, den Eisernen Thron zurück zu erobern. Unterzeichnet haben den Vertrag Willem, Dorans Bruder Oberyn Martell und als Zeuge der damalige Seeherr von Braavos.[3]

Bekannte Seeherren von Braavos Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeit der Krähen, VII-Arya I
  2. Das Erbe von Winterfell, II-Arya I
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys I