FANDOM

Lady Sonnenschein Erenfurt (Band 1-4: Joyeuse Ehrenfurt; engl.: Joyeuse Erenford) ist ein Mitglied des Hauses Erenfurt und die achte Gemahlin von Lord Walder Frey. Sie sind bislang kinderlos.[2]

Sie ist ein blasses, schmächtiges Mädchen und scheint sehr ängstlich zu sein.[3] Sie erschrickt, wenn Lord Walder sie anspricht.[4]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Sie begleitet Lord Walder Freys Sänfte, als dieser Catelyn Tully in der Halle der Westburg empfängt, als Robb Stark mit seiner Armee in den Süden zieht. Sie bedeckt seine Beine mit einer Decke, nachdem er auf seinen Thron gehoben wurde.[3]

Sonnenschein ist anwesend, als Lord Walder Robb nach dessen Feldzug in die Westlande und der Heirat mit Jeyne Westerling zu Ser Edmure Tullys Hochzeit mit Roslin Frey in der Großen Halle der Zwillinge empfängt, wo er sich bei ihm und seinen Töchtern und Enkelinnen für seinen Wortbruch entschuldigen soll.[4] Auf dem Hochzeitsfest tanzt Robb mit vielen Frey-Töchtern und auch mit Sonnenschein. Während des Massakers an den Nordmännern und Starks ist sie vermutlich beim Betten von Edmure Tully.[5]

Siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Sonnenschein
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  3. 3,0 3,1 Das Erbe von Winterfell, II-Catelyn III
  4. 4,0 4,1 Die Königin der Drachen, VI-Catelyn II
  5. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn III