FANDOM

Soren Schildbrecher (engl.: Soren Shieldbreaker) ist ein Wildlinganführer und berühmter Krieger.[1]

Als Tormund Riesentod mit über 3000 Wildlingen durch die Mauer gelassen wird, ist Sorens Sohn einer der 100 Geiseln, die Jon als Bedingung für das Abkommen verlangt hatte. Als nach den Geiseln etwa 500-1000 Krieger an Jon vorüberziehen und durch den Tunnel gehen, ist auch Soren unter ihnen, der Jon einen Eid leistet.[1] Kurze Zeit später will Jon Schnee Soren und seine Männer nach Steintor bringen, doch müssen sie auf die Wagen der Schwarzen Festung warten, die noch unterwegs sind wegen eines anderen Stammes. Der Leibwechsler Borroq und sein Rieseneber sollen mit Soren gehen. Er ist später auch anwesend in der Schildhalle, als Jon die Nachricht von Ramsay Bolton vorliest und erklärt, er werde Tormund alleine zur Rettung der Wildlinge nach Hartheim schicken, während er selbst nach Winterfell marschieren werde, zur Not alleine. Daraufhin springen die meisten Wildlingshäuptlinge auf, darunter auch Soren, und erklären lauthals, sie würden sich Jon anschließen, weil auch Manke Rayder von Ramsay gefangen gehalten wird. Anschließend feiern die Wildlinge ein Gelage, während Jon draußen in einen Hinterhalt gerät und von einigen Schwarzen Brüdern niedergestochen wird.[2]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Jon V
  2. Ein Tanz mit Drachen, X-Jon VI